1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiede zwischen Xperia Mini und Mini Pro?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von can76, 22.12.2011.

  1. can76, 22.12.2011 #1
    can76

    can76 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo,

    will evtl. meiner Freundin zur Weihnachten noch ein neues Handy kaufen. Das neue Xperia mini würd wohl gut passen, nur kann mich nicht entscheiden obs das Mini (ohne aufschiebare Tastatur) oder das mini pro sein soll.

    Habe versucht paar informationen zu finden, verstehe ich es richtig, das der einzige Unterschied zwischen den beiden nur die Front Kamera vom Pro und die Tasta ist?

    Konnte keine weiteren informationen finden, ist sonst alles baugleich? Sprich CPU, GPU, Kamera Quali und und und?

    Und mal eine Allgemein Frage an die Xperia Mini Besitzer (ohne Pro), habt ihr es schwer eine SMS zu schreiben auf dem kleinen Display? Auf youtube gibts kaum videos wo jemand ne sms mit dem mini schreibt und aufklärt.

    Denn aufschiebare Tastatur ist heute wohl nicht so in mode, und 50 EUR sparen (150 fürs mini statt 200 fürs pro) ist schon ne tolle Sache.

    Was sagt ihr dazu, Mini oder Pro?

    Danke im Voraus für die Antwort.
     
  2. kuemmeltuerk, 22.12.2011 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    ist deine freundin vieltipper (sms, facebook, twitter, whatsapp,...) dann nimm das Pro.
    Ist sie normaluser nimm das mini.
    Hardwaretechnisch sind die beiden gleich.

    Tipp am rande.
    Frag doch deine Freundin was ihr lieber wäre.
    Manche frauen kommen nicht so gut mit den Touchscreen Bedinungen klar
     
  3. saintsimon, 22.12.2011 #3
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Nicht ganz. Sie haben das selbe Display und den selben Prozessor, aber ansonsten sind sie nicht gleich. Schon die entgegengesetzte Lage des Headset-Steckers deutet auf einen unterschiedlichen inneren Aufbau hin.
    Das Mini ST15i hat z.B., im Gegensatz zum empfangsschwachen Mini Pro SK17i, einen hervorragenden Empfang, keine Störgeräusche und auch guten GPS-Empfang.
     
  4. can76, 22.12.2011 #4
    can76

    can76 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2011
    also hat das mini (ohne pro) besseren gps empfang? ok das wusste ich z.b nicht. Und wie sieht ea mit dem dispaY glas aus? Hab gehört das beide einen kratzfestes glas haben, weiß einer ob wirklich beide einen haben oder nur das pro bzw mini ohne pro? Und ist es ein gorilla glas oder sapphire? konnte dies bzgl. auch nix finden. Zur freundin, ja sie schreibt auch viel sms und whatsapp, aber irgendwie tendiere ich trotzdem zum mini ohne tastatur, finde es wertiger wenn da nix aufschiebbares ist. Kann hier jemand Erfahrungsgemäß sagen, wie es beim mini ohne tastatur fällt sms zu schreiben? also gibts da wirklich schwierigkeiten? oder geht ea, wenn man es quer hält und landscape nutzt?


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  5. clemmi, 23.12.2011 #5
    clemmi

    clemmi Gast

    Also ich komm mit dem Mini (ohne Pro) super zurecht. Ich hab ein Tag gebraucht und konnte schnell tippen, wenn es quer ist. wenn es längs ist braucht es viel konzentration aber das handy ist ja handlich genug um es zu drehen.

    Wirklich kratzerfest ist es leider nicht :(.

    Empfang ist super, sehr selten bis zu 2 MB pro Sekunde.

    clemmi
     
  6. can76, 23.12.2011 #6
    can76

    can76 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2011
    so, xperie mini (ohne pro) wurde so eben bestellt, wenn freundin damit nich klar kommt gehts zurück und sie bekommt das pro.
    Aber ich glaube es sollte klar gehen, wenn man quer schreibt :D

    danke nochmal an alle beteiligten, hoffe meine entscheidung war gut. Habs in weiß geordert und für 149 EUR bekommt man wohl z.Z nix besseres mit dieser hardware.
     
  7. Blue-Hawaii, 28.04.2012 #7
    Blue-Hawaii

    Blue-Hawaii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Hiho,wie auf nem anderen Thread schrieb habe ich mein ST15i heute gegen nen SK17i getauscht weil ich war vom Serienproblem betroffen.
    Wie meinst du das mit emfangsschwach?Ich habe auch festgestellt dass mein SK17 nicht so guten Emfang hat wie ST15.Ist die Konstruktion daran schuld?
    Btw ich hatte beim ST keine Ineteinstellungen von meinem Provider was soviel heisst das mein Handy nur mit GSM empfangen hat und nur Wifi für Inet benutzt.Jetzt nutze ich zwar nur Wifi aber habe auch die Einstellungen gespeichert.Kann es sein dass grad auf 3G umgestellt wurde und habe schwächeren Empfang??Da steht iwas mit WCDMA/GSM.Nutze hauptsächlich Inet nur über WiFi.Würde es was bringen wenn ich es nur auf GSM setze?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
  8. fragfutter, 29.04.2012 #8
    fragfutter

    fragfutter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.08.2009
    der UMTS empfang des sk17i ist eher unterdurchschnittlich. Wenn du mobiles Internet nur fuer Hintergrund Dienste benoetigst, wuerde ich auf gsm umstellen.
     

Diese Seite empfehlen