1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiedliche Websites ( Windows + Android )

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von moanabernd, 03.08.2011.

  1. moanabernd, 03.08.2011 #1
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo allerseits,
    spiele und übe gerade mit meinem neuen ACER A 501 herum ! (Habe eben gerade über die vielen Probleme gelesen, die einige mit dem Update auf die Version 3.1 haben, auf das ich eigentlich auch dringend warte ).
    Ich bin etwas verwirrt, da einige Seiten, die Gratis-Videos anbieten ( zumindest bei Windows ), hier bei Android etwas abgespeckt dargestellt werden.
    Wenn man dann ein Video sehen will, öffnet sich eine Seite mit weissem Hintergrund : Pay by Phone
    dann sind da 4 Icons von Debitel, E-Plus, O2 und Vodaphone.
    Was ist davon zu halten ???
    Ich habe geglaubt, dass es zumindest beim Surfen keine Unterschiede bei den aufgerufenen Seiten geben würde.
    Hat jemand Tipps oder Hinweise für mich ???
    Gruß, Bernd
     
  2. Arelsche, 03.08.2011 #2
    Arelsche

    Arelsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo Bernd,

    Hast du in deinem Browser den Desktop-Modus aktiviert? wenn nicht dann versuch das mal.

    Gruss Mike
     
  3. moanabernd, 03.08.2011 #3
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Mike,
    ich werde es gleich morgen früh mal versuchen und hoffe, es als Laie hin zu bekommen.
    Mal nutze ich den vorgegebenen Browser, mal den Dolphin. Es wird wohl bei beiden Einstellungen geben ??? !!!
    Falls Du noch Tipps hast, würde ich mich freuen, ansonsten gehe ich morgen früh daran.
    Vielen Dank einstweilen.
    Bernd
     
  4. moanabernd, 03.08.2011 #4
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Mike,
    fürchte, ich bin als Android-Neuling nicht so richtig in der Lage, die Einstellungen für den Desktop-Modus zu finden. Ist es eine generelle Einstellung am Tablet, die für alle eventuellen Browser gilt ? Oder muss ich bei jedem Browser (momentan der vorgegebene, bzw. Dolphin) etwas einstellen. Wenn ja, wo ?? Ich habe noch nichts gefunden.
    Sorry, wenn ich etwas nerve !
    Lieben Gruß, Bernd
     
  5. todesbote, 03.08.2011 #5
    todesbote

    todesbote Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo Bernd,
    da du noch 3.01 auf deinem Tab hast, ist die Umstellung nicht ganz so einfach:
    Du musst in der Adresszeile "about:debug" eingeben. Danach kannst du im Browser in den Einstellungen den Desktopmodus auswählen und dann nochmal " about:debug" eingeben. Allerdings musst du das nach jedem Reboot wiederholen, da er diese Einstellung anscheinend nicht dauerhaft speichert.
    Alternative ist das aufspielen der 3.1 Version vom A500 von Hand, allerdings funktioniert dann das UmtsModem wohl nicht mehr (hab selbst ein A500).

    Gruß
    Tobo
     
  6. ESCapePS, 04.08.2011 #6
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Noch eine Alternative: Dolphin HD + das Add on Phony (oder Fony?) verwenden, da kannst du den Client fest auf Desktop stellen...
     
  7. robdg80, 04.08.2011 #7
    robdg80

    robdg80 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Beim Dolphin Browser ist es einfacher.

    Du musst folgendermaßen vorgehen:
    • In der Statuszeile betätigst du das 4. Symbol von links, das diese 6 Kacheln hat.
    • Damit öffnet sich ein kleines Menü in dem du auf "mehr" klicken musst
    • Dadurch geht ein weiteres Menü auf in dem man dann "Einstellungen" wählt
    • dann links Dolphin Einstellungen" wählen (wenn noch nicht gewählt)
    • dann User Agent anklicken (ist bei mir der oberste Eintrag)
    • und dort "Desktop" auswählen
    • Dann den Pfeil nach links in der Statuszeile (1. Symbol) wählen.

    Wenn bei dir einige Einstellungen anders sind, dann liegt es daran, das du vielleicht einen anderen Dolphin Browser verwendest als ich. Ich nutze den Dolphin for Pad: https://market.android.com/details?id=com.dolphin.browser.pad
     
  8. hjunghanns, 04.08.2011 #8
    hjunghanns

    hjunghanns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Im Dolphin HD kannst dauerhaft auf desktop stellen!
    Aber nicht in den tab einstellungen, sondern in den einstellungen des browsers.

    MfG
     
  9. moanabernd, 04.08.2011 #9
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo an alle !!
    Ja, das mit dem Dolphin Browser wollte ich Euch inzwischen auch mitteilen !!!
    War heute morgen meine erste Amtshandlung. Hat etwas gedauert, bis ich die Einstellungen über die "Menükacheln" gefunden habe. Ich benutze jetzt den vorgegebenen Browser für "Mobile"- Darstellungen und den Dolphin für "Desktop" !!
    Nochmals ein Dankeschön an alle !!!
    Gruß, Bernd
     

Diese Seite empfehlen