1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UOT Kitchen für CM7 (Optimus 2X) [ANLEITUNG]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von jackmu95, 15.05.2011.

  1. jackmu95, 15.05.2011 #1
    jackmu95

    jackmu95 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    [​IMG]


    Mit der UOT Kitchen könnt ihr das Aussehen des CM7 Rom´s ganz einfach nach eigenen Wünschen gestalten.

    Als erstes braucht man die Datei Cyanbread.apk oder Androidian.apk.
    Diese Namen werdet ihr wahrscheinlich aus dem Theme Chooser kennen und man sollte sich vorher überlegen welcher der beiden man auswählt, da euer später erstelltes Theme daruf basiert. Wählt ihr Cyanbread aus bleiben eure Icons später blau. Wenn ihr Androidian auswählt bleiben sie grün.

    Um eines der Themes auf euren PC zu kopieren müsst ihr entweder das Theme mit dem Root Explorer auf eure SD Karte kopiern, um sie dann auf den PC kopiern zu können oder ihr benutz ADB.

    Die Themes befinden sich im Verzeichnis /system/app/
    Wenn ihr die Dateien via ADB auf eurem PC bekommen wollt müst ihr zuert ADB starten und gebt dann folgenden Befehl ein:
    adb pull /system/app/Cyanbread.apk oder wenn ihr natürlich das Androidian Theme wollt adb pull /system/app/Androidian.apk

    Die Datei müsste sich jetzt in eurem Androdi SDK Ordner im Verzeichnis platform-tools befinden.

    Wenn ihr die Datei auf eurem PC habt geht ihr auf die UOT Kitchen Websie, wo ihr jetzt euer eigenes Them kofiguiren könnt.
    Website: UOT Kitchen. Kitchen

    Dort geht wählt ihr jetzt eine Kategorie an, die ihr verändern wollt (z.B. Battery)und setzt ein Häkchen bei Use this method.
    Jetzt könnt ihr eien Batterie Typ auswählen, der euch gefällt und ihn nach eurem Belieben anpassen. Bevor ihr zu einer anderen Kategorie geht klick ihr auf Generate preview. Dadurch seht ihr auch noch mal iene Vorschau eure zukünftigen Batterieanzeige.

    Wenn mann alle Kategorien barbeitet hat (mann muss natürlich nur die bearbeiten, die mann auch will) geht man auf File upload. Dort wählt man jetzt CM7 theme aus und klickt auf Select file. Nun müsst ihr nur das zuvor auf euren PC kopierte Theme auswählen und warten, bis die Datei hochgeladen ist.
    Wenn das geschehen ist geht man zu nächsten Kategorie namens Summery. Wenn alle Kategorien grün makiert sind klickt man ganz unten auf Submit work to kitchen. Wenn ein Bereich allerdings rot markiert sein sollte geht man noch mal zu dem Bereich zurück und klickt dort auf Generate Preview, falls man es vorher vergessen hatte.

    Nach dem klicken auf Submit work zu kitchen kommt man zu einer Seite, wo man den Namen der zukünftigen Datei sieht. Man klickt aber einfach unten auf Click here to go to the pickup page!
    Jetzt muss man etwas warten und nach einiger Zeit erscheint dann auf der Pickup Page das eigene Theme. Das lädt man nun runter.

    Jetzt öffnet man die .zip Datei der CM7 Rom, die man im moment auf dem Handy hat mit WinRar und navigiert zu META-INF/com/google/android
    Dort befinden sich zwei Dateien. Die Datei mit dem Namen update-binary entpackt man auf den Desktop.
    Wenn das geschehen ist öffnet man das runtergeladene Theme mit WinRar und navigiert dort ebenfalls zu META-INF/com/google/android. Jetzt zieht man die zuvor extrahierte Datei von desktop in das WinRar Fenster und bestätigt, dass man die Datei überschreiben möchte.
    DIESER SCHRITT IST WICHTIG, DA MAN SONST BEIM FLASHEN DES THEMES EINEN FEHLER BEKOMMT!!

    Das vertige .zip Datei zieht man dann auf die externe SD des Hndys und bootet in Recovery.
    Jetzt weipt man den Cache und den Dalvaik-Cache und geht dann auf install zip from sdcard und installiert die Datei mit dem Theme.
    Jetzt startet rebootet ihr euer Handy und wartet bis es hochgefahren ist.

    Dann startet man die App Theme Chooser und wählt das erstellte Theme aus und drückt auf Apply.
    Die Fehlermeldung ist nicht zu beachten!!


    Jetzt sollte das selbst erstellte Them übernommen sein.
    Wenn die Batterei Anzeige nicht richtig dargestellt wird muss man unter Einstellungen/CyanogenMod/Benutzeroberfläche/Statuszeile das Häkchen bei Batterei-Prozentanzeige wegnehmen.

    Viel Erfolg:thumbsup::thumbsup:

    Hier noch mal mein aktuelle Theme:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    RazorGTX, skeletor55, SnZ und eine weitere Person haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen