Optimus Speed stabil&vernünftig mit ICS?

S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Seit über einem Jahr läuft mein P990 nun schon mit CM7 super stabil.
Nun haben mit der Zeit mehr und mehr Freunde neuere Handys mit Android 4.0, 4.1, 4.2, und da wächst natürlich der Neid auf das schicke Betriebssystem. Außerdem kann ich einige Funktionen (Whatsapp-Widget) und Apps (Dropbox) mit 2.3.7 nicht (mehr) nutzen.
Das letzte mal, dass ich das (offizielle) ICS für das P990 drauf hatte, war das 'ne Katastrophe. Hat geruckelt, gelaggt, ist abgestürzt und buggy war es auch.

Ich bitte mal um eine ehrliche Antwort: kriegt man das Optimus Speed vernünftig, stabil, verlässlich, flüssig unter ICS zum laufen? Wenn ja, unter welcher Rom/mit welchen Apps?:)

Vielen Dank!!!

Ps: Geld für ein neues Handy hab ich keins :D
 
Ich habe die CM 11(4.4.2) von Tonyp laufen und bin sehr zufrieden damit. Als Launcher habe ich den Nova-Launcher, da habe ich das Gefühl, der passt im Allgemeinen am Besten zum LG P990, auch bei anderen ROM's.
Ansonsten laufen, laut Titanium Backup, ca. 193 andere Apps. Facebook, Facebook-Messenger, WhatsApp und DropBox.

Meine maximale Betriebsstundenzeit lag schon mal bei ca. 300 Stunden. Da musste aber mal wieder ein Backup über das Recovery her, deswegen war ein Neustar notwendig. Jezt mache ich nach ca. 48 Stunden immer einen Neustart, läuft einfach noch besser.
 
Muss man denn irgendwas tun, bevor man die Rom installieren kann? Wäre ja ein großer Sprung von CM7 auf 11. Anderen Bootloader, andere Recovery oder irgendeinen speziellen Kernel installieren? :)
 
Ich habe mit dem AIO Tool, die Option NVflash genutzt und die Stock ROM 4.0.4 geflasht. Somit ist der neue Bootloader drauf und die Partitionen stimmen auch.
Diese Version hab ich dann sofort gerootet, das Recovery ausgewählt und über das Recovery die CM 11, plus den entsprechenden Kernel geflasht.
Links kann ich dir in ca. 1 Stunde geben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
5.832
FrEaK2404
F
B
Antworten
31
Aufrufe
5.315
Christor
C
K
Antworten
3
Aufrufe
748
kaimauer
K
Zurück
Oben Unten