1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update 2.0.71: Live Stream TV geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von Alex79, 18.12.2010.

  1. Alex79, 18.12.2010 #1
    Alex79

    Alex79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo!

    Seit dem ich auf Firmware "2.0.71" upgedatet habe, funktionieren bei mir LiveStreamTV-Anwendungen (CrystalTV und SPB-TV) nicht mehr. Bei CrystalTV bekomme ich eine Meldung "cannot open stream" und bei SPB-TV bleibt Puffer bei 0% stehen. Mit dem Update 2.0.54 haben beide Anwendungen prima funktioniert.

    Hat jemand eine Idee, wie ich beide Anwendungen wieder zum Laufe bekomme?
     
  2. pepadk, 18.12.2010 #2
    pepadk

    pepadk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Ich habe zwar keine Idee, aber fast das gleiche Problem.

    Über stream mediaplayer rief ich mit version 2.0.54 noch links für TV-Livestrams auf. Es funktionierten auch alle Links die mit rtsp.......sdp anfingen, toll. Nun kann ich diese Links nicht mehr aufrufen und auch die ich manuell eingebe mit rtsp und Endung .sdp laufen nicht mehr "Diese Video kann nicht gespielt werden". Ich hab schon Neuinstallation versucht, aber alles bringt keinen Erfolg. Archos muß doch hier die zu spielenden Formate geändert haben. oder?
     
  3. FZelle, 21.12.2010 #3
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Welche TV-Livestreams gehen denn nicht mehr?

    Kannst du mal mit VLC auf eiem PC schauen welche Codecs da drin sind.
     
  4. woffu22, 21.12.2010 #4
    woffu22

    woffu22 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Tagesschau app geht auch nicht, auf galaxy s ohne probs
     
  5. Alex79, 21.12.2010 #5
    Alex79

    Alex79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Ich habe heute Archos Technical Support kontaktiert und mein Anliegen bzgl. "video stream" geschildert. Das ist die Antwort, die ich gerade erhalten habe:

    ==================================================
    Sehr geehrter Kunde,

    Leider könne wir für Externe Softwares keinen Support geben, eventuell hilft es Ihnen es erneut, wenn Sie das App installieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Archos Technical Support

    Vielen Dank, dass Sie sich für ein Archos-Produkt entschieden haben.
    Schauen Sie auch auf unserer Webseite für weitere Informationen, FAQs, Firmware und Treiber unter http://www.archos.com .
    ==================================================

    Natürlich habe ich vorher selber (als erstes) ausprobiert, die Anwendungen (CrystalTV und SPB-TV) neu zu istallieren. Das hat aber leider nichts gebracht. Die Anwendungen funktionieren nach wie vor nicht. Sogar "SPB TV Lite version 1.1.0" aus Archos AppsLib funktioniert auch nicht.
    Auf meinem Smartphone T-Mobile Pulse funktionieren beide Anwendungen prima. Da habe ich auch Android 2.2.1.
     
  6. Alex79, 21.12.2010 #6
    Alex79

    Alex79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Ein Nachtrag von mir:

    Nachdem ich höfflich bestanden habe, dass Archos Technical Support mit meinem Anliegen auseinander setzt, habe ich folgende Mail bekommen:

    ==================================================
    Sehr geehrter Kunde,

    Wir werden dies unserer Enwicklungsabteilung mitteilen und verweisen auf ein zuküftiges Firmware update.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Archos Technical Support

    Vielen Dank, dass Sie sich für ein Archos-Produkt entschieden haben.
    Schauen Sie auch auf unserer Webseite für weitere Informationen, FAQs, Firmware und Treiber unter http://www.archos.com .
    ==================================================

    Hoffentlich ist das Problem mit dem nächsten Firmware-Update behoben.
     
  7. pepadk, 21.12.2010 #7
    pepadk

    pepadk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2010
    audio stream:
    Codec AAC audio (mp4a
    Kanäle stereo
    Abtastrate 44100 Hertz
    AAV Erweiterung SBR

    Videostream
    H264-mpeg-4AVC(part10)(H264)
    Auflösung 320x180
    Bildwiederholrate 50


    Wie gesagt, unter 2.0.54 liefen diese Streams sehr gut und besser als im VLC auf dem PC. Nun buffert es ewig und dann sagt stream media player "sorry video can't played" Wohlemerkt, es handelt sich hier um direkte internetstreams und nicht streaming über pc.
     
  8. pepadk, 25.12.2010 #8
    pepadk

    pepadk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hier noch eine Ergänzung zur Post vom 18.12.2010.

    Ich habe inzwischen mein 8 GB zurückgegeben und am 20.12. bei Archos ein 250 GB bestellt. Dieses wurde am 24.12. geliefert mit Android 1.. Ich habe wohlweislich manuell nur auf 2.0.54 geupdatet. Nun läuft die Anwendung wieder und die streams werden anstandslos wieder gepuffert und gespielt. Ich werde mich nun hüten. auf 2.0.71 zu aktualisieren. Also muß es doch an der ArchosFirmware liegen, dass der Stream nicht läuft. Eine Anfrage bei Archos vor ca. 10 Tagen wurde bis heute nicht beanwortet. Hat jemand andere Ergebnisse?
     
  9. imagomundi, 04.02.2011 #9
    imagomundi

    imagomundi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Problem ist mit FW 2.1.3 (27.01.2011) bzw. aktueller 2.1.4 gelöst= RSTP gefixt
     

Diese Seite empfehlen