Update 2.0.71: Live Stream TV geht nicht mehr

A

Alex79

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit dem ich auf Firmware "2.0.71" upgedatet habe, funktionieren bei mir LiveStreamTV-Anwendungen (CrystalTV und SPB-TV) nicht mehr. Bei CrystalTV bekomme ich eine Meldung "cannot open stream" und bei SPB-TV bleibt Puffer bei 0% stehen. Mit dem Update 2.0.54 haben beide Anwendungen prima funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie ich beide Anwendungen wieder zum Laufe bekomme?
 
Ich habe zwar keine Idee, aber fast das gleiche Problem.

Über stream mediaplayer rief ich mit version 2.0.54 noch links für TV-Livestrams auf. Es funktionierten auch alle Links die mit rtsp.......sdp anfingen, toll. Nun kann ich diese Links nicht mehr aufrufen und auch die ich manuell eingebe mit rtsp und Endung .sdp laufen nicht mehr "Diese Video kann nicht gespielt werden". Ich hab schon Neuinstallation versucht, aber alles bringt keinen Erfolg. Archos muß doch hier die zu spielenden Formate geändert haben. oder?
 
Welche TV-Livestreams gehen denn nicht mehr?

Kannst du mal mit VLC auf eiem PC schauen welche Codecs da drin sind.
 
Tagesschau app geht auch nicht, auf galaxy s ohne probs
 
Ich habe heute Archos Technical Support kontaktiert und mein Anliegen bzgl. "video stream" geschildert. Das ist die Antwort, die ich gerade erhalten habe:

==================================================
Sehr geehrter Kunde,

Leider könne wir für Externe Softwares keinen Support geben, eventuell hilft es Ihnen es erneut, wenn Sie das App installieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Archos Technical Support

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Archos-Produkt entschieden haben.
Schauen Sie auch auf unserer Webseite für weitere Informationen, FAQs, Firmware und Treiber unter http://www.archos.com .
==================================================

Natürlich habe ich vorher selber (als erstes) ausprobiert, die Anwendungen (CrystalTV und SPB-TV) neu zu istallieren. Das hat aber leider nichts gebracht. Die Anwendungen funktionieren nach wie vor nicht. Sogar "SPB TV Lite version 1.1.0" aus Archos AppsLib funktioniert auch nicht.
Auf meinem Smartphone T-Mobile Pulse funktionieren beide Anwendungen prima. Da habe ich auch Android 2.2.1.
 
Ein Nachtrag von mir:

Nachdem ich höfflich bestanden habe, dass Archos Technical Support mit meinem Anliegen auseinander setzt, habe ich folgende Mail bekommen:

==================================================
Sehr geehrter Kunde,

Wir werden dies unserer Enwicklungsabteilung mitteilen und verweisen auf ein zuküftiges Firmware update.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Archos Technical Support

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Archos-Produkt entschieden haben.
Schauen Sie auch auf unserer Webseite für weitere Informationen, FAQs, Firmware und Treiber unter http://www.archos.com .
==================================================

Hoffentlich ist das Problem mit dem nächsten Firmware-Update behoben.
 
audio stream:
Codec AAC audio (mp4a
Kanäle stereo
Abtastrate 44100 Hertz
AAV Erweiterung SBR

Videostream
H264-mpeg-4AVC(part10)(H264)
Auflösung 320x180
Bildwiederholrate 50


Wie gesagt, unter 2.0.54 liefen diese Streams sehr gut und besser als im VLC auf dem PC. Nun buffert es ewig und dann sagt stream media player "sorry video can't played" Wohlemerkt, es handelt sich hier um direkte internetstreams und nicht streaming über pc.
 
Hier noch eine Ergänzung zur Post vom 18.12.2010.

Ich habe inzwischen mein 8 GB zurückgegeben und am 20.12. bei Archos ein 250 GB bestellt. Dieses wurde am 24.12. geliefert mit Android 1.. Ich habe wohlweislich manuell nur auf 2.0.54 geupdatet. Nun läuft die Anwendung wieder und die streams werden anstandslos wieder gepuffert und gespielt. Ich werde mich nun hüten. auf 2.0.71 zu aktualisieren. Also muß es doch an der ArchosFirmware liegen, dass der Stream nicht läuft. Eine Anfrage bei Archos vor ca. 10 Tagen wurde bis heute nicht beanwortet. Hat jemand andere Ergebnisse?
 
Problem ist mit FW 2.1.3 (27.01.2011) bzw. aktueller 2.1.4 gelöst= RSTP gefixt
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.358
junkman11
junkman11
D
  • drno744
Antworten
14
Aufrufe
2.627
enjoylife
E
J
  • Gesperrt
  • Jedder
Antworten
10
Aufrufe
2.317
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten