1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 2.1 gemacht => Galerie und Dock funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Nickname, 19.04.2010.

  1. Nickname, 19.04.2010 #1
    Nickname

    Nickname Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hallo zusammen,

    folgende Situation: Ich habe ein gerootetes Milestone, habe vor einigen Wochen dann nach Anleitung hier aus dem Forum die 2.1-Galerie sowie die Dock-App installiert. Nun habe ich vor ein paar Tagen das offizielle Update auf 2.1 gemacht (über die Motorola-Update-Software) aber habe nun folgende zwei Probleme:

    Die 2.1-Galerie funktioniert nicht mehr richtig (die Bilder werden total verpixelt (als ob nur die Thumbnails angezeigt werden) angezeigt und die Galerie braucht jedes mal minutenlang zum Laden). Ich habe bereits über Anwendungen die 2.1-Galerie deinstalliert, nun habe ich wieder die uralte Galerie (Mediengallerie) mit dieser Art Coverflow-Effekt.

    Wie kann ich das beheben?



    Zweites Problem: Die Multimedia-Dock-App stürzt beim Starten einfach ab. :( Ich glaube, die habe ich damals auch aktualisiert oder so.


    Wäre über jeden Tipp dankbar!

    Grüße
     
  2. KisteBier, 19.04.2010 #2
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    wahrscheinlich hat´s dir das beim update zernudelt; wenn man selbst hand an die apps oder ans system legt, sollte man diese dinge zuvor entweder rückgängig machen oder mit rsd lite eine full-sbf flashen - dadurch bekommst du eine saubere (voll)installation. einstellungen, heruntergeladene apps, etc müssen danach neu gemacht werden, ist aber die sauberste lösung.

    ich würde mir an deiner stelle dieses howto von thyrus hernehmen und befolgen. ab punkt
    geht´s dann los. aber um dir grundzüge der materie anzueignen, lies ruhig das howto komplett :)

    gruß kiste
     
  3. MentalFS, 19.04.2010 #3
    MentalFS

    MentalFS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hi, ich hab nichts an meinem System verändert aber trotzdem funktioniert das Dock nicht mehr seit dem Update - die Gallerie tut aber ganz normal.

    Ich hoffe ja dass es irgendwie eine andere Lösung gibt als alles zurückzusetzen.
     
  4. MarJu, 19.04.2010 #4
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kannst mal versuchen unter "Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Filter: Alle > Multimediastation" die Daten und den Chache zu löschen.

    Bei der Gallerie kann es helfen unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Filter: Alle > MediaSync" und "Mediengallerie" Daten und Cache zu löschen.

    Hat bei mir geholfen.

    Allerdings kann ich kistebier nur beipflichten. In der Regel ist es am Besten Updates auf ein jungfräuliches System zu machen, wirkt Wunder für die Performance und beugt Fehlern vor!

    Viel Erfolg!
     
    MentalFS bedankt sich.
  5. MentalFS, 19.04.2010 #5
    MentalFS

    MentalFS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Nexus S
    Super Danke, Daten löschen hat's gebracht.
     

Diese Seite empfehlen