CM7 auf "neues" Milestone mit 2.1-update1 und SHOLS_U2_02.36.0

G

Gutt

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin kein Android-, aber ein Stein-Neuling. Mein Gerät scheint ein Vorführ- oder Rückläufergerät o.ä. zu sein. Ich will CM7 da drauf und hab mich jetzt mehrere Tage durch das Forum gekämpft. Was ich wie verstanden habe unter Hilfe von Fufus Homepage und unter WinXP-Einsatz, tippe ich hier mal ab, kann mir das jemand von den erfahrenen Leuten hier bestätigen oder evtl. korrigieren/vereinfachen?

1. Zuerst muss ich eine angreifbare .sbf flashen (!= SHOLS_U2_02.36.0), dazu brauche ich:
- RSDLite5.7.zip
- USB - für Windows: USB_Drivers_32_bit_4.6.5.zip (hab dazu auch MotoHelper_2.0.51_Driver_5.2.0.exe gefunden, steckt da das gleiche drin?)
- vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip

? OTA hab ich nicht gemacht, müßte also ohne Hindernisse gehen und ich kann die OTA-Prozedur links liegenlassen.

2. Jetzt kann ich ein Open Recovery installieren, z.B. MiniMod. Die aktuelle Version ist
- Minimod_V0.22.zip

3. Jetzt Nandroid-Backup machen und von der SD-Karte auf den Rechner verschieben.

4. SD-Karte mit MiniMod resizen und um ext-Partition und swap-Partition zu erstellen.

5. Mit der MiniMod kann ich CM 7.2. installieren, aktuell ist
- cm-7.2.4b-umts_sholes.zip
Dazu kopier ich es auf die sd-Karte nach OpenRecovery/updates.

6. gapps dazu: gapps-gb-20111216-signed.zip

Danke für Eure Rückmeldung!
 
jap, die schritte sehen gut aus ;)
bei schritt 1 nur zum verständniss für dich, es ist keine komplette sbf (firmware) sondern nur die recovery, die noch auzuhebeln ist und somit das starten der OpenRecovery ermöglicht...

aber sonst wären das die richtigen schritte und es sollte ohne Probleme hinhauen, falls doch irgendwas nicht will, einfach nochmal hier posten
 
  • Danke
Reaktionen: Gutt
Okay, erstes Problem. Vor dem CM möchte ich die SD-Karte partitionieren, dummerweise bootet das Milestone neu wenn ich im MiniMOD bin. Dauert nicht mal eine Minute, kennt das Problem jemand - oder gar eine Lösung?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
kann nen fehler beim download oder kopieren gewesen sein, hatte das auch mal, nach nem erneutem kopieren auf die sdcard war es meistens behoben, notfalls vorher die sdcard einmal auf fehler prüfen
 
War holprig, aber hat funktioniert:
Mit dem MiniMOD 0.22 hatte ich das Problem auf zwei SD-Karten (Karte oder Download-Problem also eher unwahrscheinlich): Mini-MOD bootete das Milestone neu - und zwar ins Stock-ROM - während ich im Menü von Mini-MOD war oder sogar während des resize-Prozess' :(

Mit 0.21 ging es dann. Allerdings bootete CM nach dem ersten gelungenen Install in eine Endlossschleife (Android-Männlein mit rotierendem Pfeil/Kreis drumherum). Also hab ich das Ganze nochmal gemacht (CM und gapps flashen), dann ging es. Könnte es tatsächlich an 0.22 liegen?
EDITH: Das Problem haben auch andere, ältere Version benutzen ist bisher die einzige Lösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.319526-page-10.html#post-4553762


Jetzt hab ich noch folgende Fragen:
1. Was bekomme ich jetzt, wenn ich ein wipe/factory reset per MiniMOD mache?
EDITH: Apps sind dann noch da, da die ext nicht gewippt wird, macht aber das MiniMOD:
https://www.android-hilfe.de/forum/...one.60/apps-noch-da-nach-fullwipe.333424.html

2. Wie bekomm ich die Apps unter CM auf die ext-Partition? Macht CM das selbständig? Wenn ich was selbst verschieben will (Eigenschaften der App -> Auf SD-Karte verschieben), meldet mir das Phone: "Verschieben der Anw. fehlgeschlagen. Es ist nicht genügend Speicher vorhanden" :ohmy:
EDITH: /system ist zu 98% in use: /dev/block/mtdblock6 175.6MB 172.4M 3.2M 98% /system
Kann damit wer was anfangen?


3. Wie kann ich Motorola-Apps entfernen (Phone Portal etc.)?

4. Wie kann ich prüfen, ob das Swappen schon läuft bzw. wie kann ich es ein/ausschalten? Ich hab die Karte mit MiniMOD erst resizet nach dem CM drauf war.

Ganz schön viele Fragen, Danke für Eure Mühe oder Links zu den Themen! Die EDITHs sind die Ergebnisse meiner eigenen Suche/Tests am Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.658
Darks
Darks
2
Antworten
2
Aufrufe
1.060
2jaxx
2
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.380
ons3tsky^
ons3tsky^
Zurück
Oben Unten