1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf Android 4.9

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X7GS Forum" wurde erstellt von Wutz2012, 06.08.2012.

  1. Wutz2012, 06.08.2012 #1
    Wutz2012

    Wutz2012 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hat jemand beim X7G schon das Android upgedatet? Vielleicht eine naive Frage - in der Anleitung steht: "Update-Datei auf Speicherkarte kopieren Kopieren Sie die Datei Update_X7G_Vx.x.zip in das Hauptverzeichnis einer leeren microSD/SDHC-Karte... "
    Das Stichwort ist "leere microSD-Karte". Ich habe meine X7Gs weitgehend eingerichtet und daher sind die üblichen Ordner auf der Karte (DCIN, Books, usw). Die update...zip ist allerdings in Root-Verzeichnis.

    Meine Frage: kann ich trotzdem auf 4.9 updaten odeer ist dann alles auf der Karte weg? :confused2:

    Und noch eine Frage: wenn es geht, wie lange dauert das Updaten bis das Tablet wieder da ist?
     
  2. Wutz2012, 07.08.2012 #2
    Wutz2012

    Wutz2012 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Ich will ja nicht meckern, aber hier im Pearl-Forum wimmelt es von Gurus, dir von rooten und andere FW aufspielen, usw. plaudern aber keiner kann mir meine rel. einfachen Fragen beantworten. :(

    Ich nehm auch ein unwirschen JA oder NEIN. :rolleyes2:
     
  3. Odakim, 08.08.2012 #3
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Die "externe SD" wird beim Updaten nie gelöscht/formatiert...
     
    Wutz2012 bedankt sich.
  4. Wutz2012, 08.08.2012 #4
    Wutz2012

    Wutz2012 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Juhu - eine Antwort und auch noch eine postive! Danke!

    Der ursprüngliche Beitrag von 06:29 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

    OK - ich habs riskiert. Hat ca. 7 Minuten gedauert, kein automatisches Reboot. Irgendwann dann eingeschaltet - geht, aber unter Einstellungen: Android 4.0.4 :huh:
    Also wieder mal ne Frage: gehört sich das so?
     
  5. hävksitol, 08.08.2012 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Ich verstehe diese Frage dahingehend, daß es Dich irritiert, vor und nach dem Update Android 4.0.4 vorzufinden. Ist es das, was Du meinst?
    Wenn ja, würde ich (als nicht X7GS-Besitzer) davon ausgehen, daß das korrekt ist: Ein Tablet-Update muss nicht die Android-Version verändern, vielmehr sind es i.d.R. "innere" Anpassungen, die in einem Update vorgenommen werden.
    Ich nehme an, Du findest auf der Einstellungsseite, wo Du Android 4.0.4 gelesen hast, noch weitere Angaben (Kernel-Nr.?, Build-Nr.?, ???), dort sollte sich nach dem Update m.E. etwas verändert haben.
     
    Wutz2012 bedankt sich.
  6. Wutz2012, 08.08.2012 #6
    Wutz2012

    Wutz2012 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Leider hab ich mir diese Zahlen nicht gemerkt (klein und lang), aber das Touchy geht, alles was ih installiert habe ist da und funktioniert - was will ich mehr...

    Danke!

    Nachtrag: hauptsächlich hat mich irritiert, dass das X7Gs nicht von selbst gebootet hat! Das Xg7 tat das nach dem Update...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012

Diese Seite empfehlen