Zum Thema max. CPU-Takt:
Um den max. Takt der CPU anzusteuern muss man eigentlich dazu das Tablet rooten,
es geht aber auch (mit einer minimalen Luxusproblem Einschränkung) ohne!
Wenn du "AntuTu Benchmark" schon drauf hast dann gehst du einfach auf den letzten Reiter
(Forum) auf der unteren Zeile des Programms, dann oben Apps auswählen und "CPU Master (free)"
auswählen dann leitet dich das Programm automatisch in den google play store zu der App.
Nach dem Start wird das Tool jedesmal "merkern" und faseln es fehlen root rechte
(root permission denided) einfach nicht beachten auf cancel drücken.
(Dieser Hinweis erscheint bei jedem Start des Tools)
Nach der Installation und starten den Haken bei "set on boot" setzen und den Button "Apply"
drücken dann neu starten wenn es erfolgreich übernommen wurde (die max. Frequenz) dann
"bimmelt" es nach jedem Neustart und es wird kurz im Systemtray die Meldung angezeigt:
"CPU Master Frequenzy were set sucessfully"
Zum Thema messen des CPU-Takts:
Innerhalb der App "CPU Master (free)" zeigt es ja den CPU-Takt in Echtzeit an,
allerdings sobald du die App verlässt oder schliesst ist die Anzeige futsch.
Abhilfe: google play store dort die App "Quick System Info PRO" suchen und installieren.
Diese zeigt im Systemtray auch wenn die App nicht aktiv ist immer die CPU-Auslastung und Takt,
die Speicherbelegung die SSID-Verbindung und auch die Datenpakete in RX und Tx an.
Dazu musst du allerdings kurz auf den Systemtray drücken um das Tray zu vergrössern
bzw. zu öffnen da stehen dann alle relevanten Daten die dich interessieren...
Zum Thema Lautstärke-Anhebung:
Ich hatte ja geschrieben im entweder oder Betrieb!
D.h. Es gibt die Möglichkeit mit Apps die Lautstärke, den Bass und das Klangbild zu verstärken.
Die andere Möglichkeit ist eben ein Headset, Speaker über Bluetooth anzuschliessen,
dann hast du die Lautstärkeprobleme nicht!
Bei dieser Variante darauf achten, dass das Endgerät das Profil A2DP beherrscht sonst wird es nix mit Stereo...
Gehe in den google play store such dort "Volume+ FREE" nach der Installation musst / kannst du für jeden
Adapter (Speaker, Headset, Bluetooth) einzeln die Lautstärke, Bass und das Klangbild einstellen.
ACHTUNG alle genannten Apps sind Systemrelevante Apps nicht verschieben!
Mit z.B. App2SD oder Link2SD or equal...
Vertiefungsnut? What a f... is it?
Also bei mir ist da so eine kleine Nase, dort wo diese Abdeckung die den SD-Card Slot vor
Staub schützt wo diese nach dem schliessen einrastet. Ohne Karte lässt sich die Abdeckung
vollkommen schliessen nur wenn die SD-Card ordungsgemäss eingerastet ist eben nicht.
Die SD-Card "verschwindet" nicht weit genug in das Tablet sozusagen das ist ein Bau- Design- oder
Fertigungsfehler, mich stört des nur Sekundär da ich das Tablet nicht unterwegs einsetze
bei mir ist es eher ein "Schreibtischaufhübscher"...
Ich hoffe ich konnte helfen...