Update auf Win 10 AU funktioniert nicht!?!?

Gnosis88

Gnosis88

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

ich habe seit kurzem das Chuwi Hi8 PRO DualOS Tablet.

Wie vielleicht andere auch, komme ich beim Update 1607 (das Anniversary Update von WIn 10) nicht weiter.

Habe nach etlichen Löschvorgängen, auch Systemreinigung, etc., deinstallation von allem Möglichen, NUR 3,55 GB freien internen Speicher(C:). Eine 64GB MicroSD ist drin und wird problemlos erkannt, sowohl in Android als auch durch WIN10.

Bei der "normalen" Installation über SystemUpdate kommt nach einiger Zeit der Hinweis, das mehr Speicher erforderlich ist. Ich kann dann zwar die MicroSD anwählen, die ja jede Menge freien Speicher hat, das Programm verlangt aber stets nach weiteren ca. 3-4GB freien Speicher auf C:\.!!!!! Zusätzlich zu den schon freien und meines Erachtens ausreichenden 3,55 GB auf C:\!!!!!! :cursing:

Ich habe es jetzt mit den ISO Versionen probiert, egal ob englischinternational oder german, die 32-bit Versionen zeigen nach dem Start eine Fehlermeldung, die die 64-bit Version dieser Datei verlangt (da das Chuwi Win10 eine 64-bit Version ist).
Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie all die anderen in den jeweiligen Foren jedesmal damit kommen, dass sie so einfach die 32-bit ISO benutzen konnten?!?!:cursing::cursing:

Wie gesagt, installation über die 64GB MicroSD oder mittels eines USB-C-Adapters angeschlossenen 32GB Speichersticks funktionieren nicht, da immer nach zusätzlichem Speicher auf C:\ verlangt wird.

Wer kann mir helfen?

Kann ich irgendwelche unnötig frei gehaltenen Partionen löschen?? (windows.old habe ich schon nicht mehr, Wiederherstellungspunkte habe ich alle schon gelöscht)

Mit Dank im Vorraus....:thumbsup:
 
Ich konnte updaten und per "Fehlerdialog" das Update auf die SD Karte auslagern. Das Update lief dann durch.
 
  • Danke
Reaktionen: micha-uhl und Miss Montage
Mittlerweile habe ich es auch geschafft, das AU zu installieren.

Hatte vorher etliche Reinigungsprogramme druchlaufen lassen, usw., dann war komischerweise plötzlich genug Speicher frei. Hat lange gedauert, lohnt sich aber.

Teste es zurzeit ein wenig aus, einziges großes Manko ist wirklich der kleine Akku, wieso 4000 mAh für ein Tablet??

Windows läuft sonst ganz gut finde ich, wenn man Preis/ Leistung berücksichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

W
  • wolfuser
Antworten
0
Aufrufe
934
wolfuser
W
A
Antworten
0
Aufrufe
2.138
ArgiePro
A
M
  • MrMattn
Antworten
3
Aufrufe
3.621
intik
I
Zurück
Oben Unten