1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update Benachrichtung löschen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Daya, 22.07.2010.

  1. Daya, 22.07.2010 #1
    Daya

    Daya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hi,

    ich habe heute morgen das Update OTA geladen aber nicht installiert.

    Dann habe ich ( wegen root ) über RSD Lite das Update eingespielt.

    Hat auch alles super geklappt. Nun habe ich aber immernoch die Meldung, das ein Update geladen wurde und er es installieren will.

    Wie bekomme ich das weg / wo liegt das update um es zu löschen?

    THX

    Daya
     
  2. -FuFu-, 22.07.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    über die recovery mal /cache wipen
     
  3. Chaos, 23.07.2010 #3
    Chaos

    Chaos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Tach auch,

    gleiche Problem bei mir. Der Cache Wipe hat leider net funktioniert.

    Hat noch jemand andere Ideen?

    THX
    Chaos
     
  4. Seth, 23.07.2010 #4
    Seth

    Seth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Habe auch das Problem. Bei mir hat der Cache wipe auch nichts bewirkt.
     
  5. eybee1970, 23.07.2010 #5
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    hm, sucht doch mal z.B. mit Astro nach ner .zip-Datei auf Eurer SD-Karte

    EDIT: im Dateinamen könnte auch noch sowas wie signed und/oder ota drin sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  6. Chaos, 23.07.2010 #6
    Chaos

    Chaos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Tach auch
    habs mit dem Rootexplorer versucht, aber finde nix interesaanets dabei.

    Ich hätte ne wl1271.bin im /etc/firmware, die von der größe meiner Meinung nahc hinkommen könnte (37213)

    Trau mich aber net die einfach zu löschen.


    THX
    Chaos
     
  7. eybee1970, 23.07.2010 #7
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    lass die auch mal schön da, wo sie is...die is bei mir auch drauf und damit sicherlich Teil der FW :)
     
  8. Chaos, 23.07.2010 #8
    Chaos

    Chaos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Tach auch
    danke das wollte ich hören.
    IMHO müsste doch ne Art cron laufen der jede Std die Erinnerung "aufpoppt". Hier könnte man ansetzen denke ich, aber ich find da gar nix zu.

    THX
    Chaos
     
  9. eybee1970, 23.07.2010 #9
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    ich denke auch, dass Du die OTA selbst durch den wipe beseitigt hast, da die OTA in /cache gespeichert wird...wie man die Erinnerung wegkriegt - keine Ahnung
     
  10. Chaos, 23.07.2010 #10
    Chaos

    Chaos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Tach auch,

    hab jetzt mit OpenRecovery ein nandroid backup erstellt und anschliessend mutig auf jetzt installieren geklickt. Nach Reboot meint mein MS dass das Update fehlgeschlagen ist und hältt bis jetzt die Klappe.

    THX
    Chaos
     
  11. eybee1970, 23.07.2010 #11
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Dir ist schon klar, dass der Ordner /etc/firmware nicht auf der SD-Karte ist...
     
  12. TimeTurn, 23.07.2010 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ups, dann hab ich mich verlesen :rolleyes: und behaupte das Gegenteil - dann lieber nur doe FOTA.apk töten, dann kommen auf jeden Fall keine Benachrichtigungen mehr

    //EDIT: Besagte ".bin"-Datei liegt auch bei mir unter /system/etc/firmware und ich habe nicht OTA upgedatet - also hat die wohl nichts damit zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  13. eybee1970, 23.07.2010 #13
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    ....wäre ja nett geworden, wenn jetzt viele die Datei einfach gelöscht hätten...wobei, würde mich schon interesseiren, was dann passiert :D
     
  14. TimeTurn, 23.07.2010 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    naja, dank nandroid nich so schlimm - mag das aber nicht ausprobieren :)
     
  15. PreStonePhone, 25.07.2010 #15
    PreStonePhone

    PreStonePhone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir ließ sich die Benachrichtigung mit folgenden Schritten abschalten:

    1. einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten -> menütaste -> filter -> alle -> "fota" aus der anwendungsliste auswählen
    2. stoppen erzwingen
    3. cache löschen
    4. neustart
     
  16. TimeTurn, 25.07.2010 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Stimmt - so geht's auch - bei mir ist FOTA allerdings nicht mehr auf dem Stein - macht schlicht für mich keinen Sinn. Wenn ein Update rauskommt, bekommt man es eh meist vorher per SBF und OTA updates machen Probleme beim rooten.
     

Diese Seite empfehlen