Update hängt für das 32A Magic

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von deckl, 04.10.2009.

  1. deckl, 04.10.2009 #1
    deckl

    deckl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2009
    Hi!
    Ich hab mir das HTC Magic beim österreichischen Provider Drei geholt und wollte es gerade updaten. Hab mir dazu das hier gesaugt:
    HTC Magic ROM Upgrade
    Ich hab einen Mac und mach das über Parallels 4 / MacOS 10.6

    Jetzt steht das Update seit einer halben Stunde am PC bei "28%" und am Magic bei "[1] SYSTEM - Updating"
    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Update über Parallels gemacht?

    Ich denke nach einer Stunde kann ich es abdrehen und weinen :(
    Was muss ich danach für Schritte einleiten?

    lg und danke!
     
  2. deckl, 04.10.2009 #2
    deckl

    deckl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2009
    So. Abgestöpselt :(
    Beim Booten kommt nur Systeminfo:
    SAPPHIRE PVT 32A SHIP S-ON H HDBOOT-1.33.0009 (SAPP10000) CPLD-12 RADIO-3.22.20.17 May 8 2009,21:02:32

    Hab mich ein bisschen in die Materie eingelesen. Unter anderem diesen Artikel.

    Das einzige was ich noch machen kann ist das USB Kabel anstecken. Dann zeigt er mir statt "RUU" "RUU USB" an.

    Mit "adb devices" kann ich keine geräte finden.
    Mit "fastboot devices" zeigt mir das Terminal meine Seriennummer an - also erkennt er es.

    Wenn ich BACK halte kommt auch kein Fastbootmodus.

    Keine Ahnung wie ich weitermachen soll...

    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar


    PS.: Unten ist ein Symbol mit einem durchgestrichenen Chip.
    Eigentlich denk ich, dass ich das System einfach flashen muss - aber keine Datei auf die SD bekomme. Gibts andere wege die SD zu beschreiben? Welches Format haben die? Ich kann die am Mac sowie in Windows nicht auslesen (nicht formatiert) geschweige denn beschreiben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2009
  3. Göpe, 04.10.2009 #3
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich glaube das riesen problem das du hast ist, das du versuchst hast ne Firmware von nem 32A Magic auf ein Magic 32B zu flashen. Der Unterschied ist das das 32 mehr Hauptspeicher hat. Auf der Htc seite sieht man das auch bei den Dwonloads. Da gibts einmal das Magic und das vodafone magic. Du mußt übrigens nicht einfach nur Back drücken sondern das Handy aus machen, back gedrückt halten und anschalten. Die sd ist übrigens mit fat32 formatiert.
     
    deckl bedankt sich.
  4. deckl, 05.10.2009 #4
    deckl

    deckl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2009
    Hi!
    Vielen Dank! Das mit FAT32 teste ich mal.
    Ich hab auf jeden Fall ein 32A - hab ich vorher über den Recovery Modus rausgefunden. Hab auf der HTC Seite auch meine Seriennummer eingeben müssen und da war dieses das einzige Update, das ich wählen konnte. Hatte also nicht mal eine Wahl ;)
    Ich fahr jetzt mal in den 3Store und jammer die ein bisschen an. Immerhin haben die mich auf die Idee gebracht, da sie es auch auf ihrer Seite stehen haben.
     
  5. athurdent, 05.10.2009 #5
    athurdent

    athurdent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2009
    das sieht mir aber garnicht nach 1.6 aus, das upgrade...
     
  6. majuerg, 05.10.2009 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ist es auch nicht.
     
  7. deckl, 05.10.2009 #7
    deckl

    deckl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2009
    Oh. Okay. Ich habs jetzt mal eingeschickt, um von denen reparieren zu lassen. Mehr als 3 Tage wollt ich jetzt auch nicht opfern. Hab ja auch keinen Unlock oder etwas in der Art gemacht, deshalb müsste es ja ein Garantiefall sein da ich ja auch das dafür vorgesehene Programm verwendet habe.

    Was ist denn das dann für ein Update? Und wie komm ich dann zum 1.6er? Muss ich es dann erst wieder unlocken?
     
  8. majuerg, 05.10.2009 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Das ist einfach nur ein Update. Sicherheitsfix? Soll wohl auch ein wenig mehr Performance bringen... Aber ein Update auf Android 1.6 ist es nicht. Wenn du ein Update von HTC einspielst, musst du nix unlocken...
     
  9. deckl, 05.10.2009 #9
    deckl

    deckl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2009
    Okay danke mal für die Hilfe! Meld mich wieder, wenn ich das Handy wieder hab :)
    Cooles Forum!
     

Diese Seite empfehlen