1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[UPDATE] [ROM] Nova v1.7.31 | Quasar kernel | eRecovery | AppInj | OC | UV | Nova Scr

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Black" wurde erstellt von Phoenyx, 26.07.2011.

  1. Phoenyx, 26.07.2011 #1
    Phoenyx

    Phoenyx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Noejn hat ein neues Rom gebastelt. So langsam scheint richtig Bewegung in die Szene zu kommen und es scheinen sich einige Entwickler dem Black anzunehmen.

    Dies ist das erste ROM was mit einem eigenen Kernel kommt, dieser bietet dann auch ext4 Support.

    Hier mal die Infos aus dem XDA Dev Forum:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Basic features

    Busybox
    Superuser
    Heavily deapked
    AOSP launcher
    HTC_IME keyboard
    AOSP ringtones & notifications
    Deodexed framework

    Additional features

    Latest market version
    Camera application recompiled (disabled shutter sound)
    UI / PowerOn,Off sounds disabled
    Emergency recovery MOD *
    Application Injector MOD *
    APN entries file extended
    Patched hosts for AdBlock
    Build.prop tweaks
    Internet speed tweaks
    GPS tweaked european users (if it's slow for you, get this)
    VM and memory tweaks
    SDcard write speed tweak
    SQLite sync disabled
    SQLite DB tweaks
    Build.prop tweaks
    Auto-Zipalign data on boot
    Battery tweaks
    Further FS optimizations
    * Read this for how to use it.
    * Instructions on how to use are on your microSD card (after flashing Nova) in a folder called Nova/AppInj, read the .txt there. [microSD card needed]

    Update V5:

    Quasar v0 kernel features

    EXT4 support
    Compiled with linaro toolchain
    Optimized for Cortex-A8

    Alles weitere sowie bekannte Fehler und die weitere Planung findet ihr hier:

    [ROM] [26/7/11] Nova v0.0.0 | Powered by Quasar kernel - Emergency Recovery - AppInj - xda-developers

    Thanx an
    Noejn
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
    MMOSchmidt und foxi21 haben sich bedankt.
  2. r00bst3r, 26.07.2011 #2
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hab ich mir vor 2 Stunden drauf gehaun.
    Bin noch am testen und naja einrichten. Vom Aussehen und der erste Eindruck ist es Hammer.
    Mal schaun was man in kürze berichten kann
     
  3. Phoenyx, 26.07.2011 #3
    Phoenyx

    Phoenyx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Sehr gut, habe leider nur ein Testgerät und bin noch nicht mal mit Pays ROM fertig und gehe davon aus da da morgen bzw übermorgen schon die nächste Version ins Haus steht.

    Soweit ich das mitbekommen habe arbeitet er nämlich auch fleissig an einem eigenen Kernel.

    G Phoenyx

    PS @ r00bst3r hast du meine PM gelesen.
     
  4. r00bst3r, 26.07.2011 #4
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
    ich und PMs ist so ne Sache. Nein werd ich aber gleich machen ich denk nie dran das man auch mal angeschrieben wird.
    Testgeräge hab ich 2 Meins und das von meiner Frau obwohl die da nicht so begeistert gerade auf der Couch sitzt und mir zuschaut. Lach
     
  5. Phoenyx, 27.07.2011 #5
    Phoenyx

    Phoenyx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Nach dem ich ja gestern schon über das neue Nova Rom für das LG Optimus Black (P970) geschrieben habe gab es heute Nach schon das nächte Update.

    Und nicht nur ein kleines. Der im Nova Rom eingebundene Kernel bietet eine Auto Overclocking Funktion die das Handy auf 1,1 Ghz taktet.

    Im Update sind folgende Verbesserungen enthalten:

    Würde mich freuen wenn sich jemand findet der das ROM testet und mir seine Erfahrungen mitteilt ich selbst arbeite aktuell noch mit dem Pays Rom und werde da auch noch ein bisschen brauchen.

    G Phoenyx aka Martin
     
  6. ramrod 11, 27.07.2011 #6
    ramrod 11

    ramrod 11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hab´s gleich nach dem Upload draufgemacht, werde dann berichten.
     
  7. r00bst3r, 27.07.2011 #7
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
    genauergenommen gab es heute Nacht 2 Updates welche ich auch sofort geflasht habe.
    Die ersten 2 Versionen haben deutliche Mängel gehabt ( root ging nicht und recovery ging auch nicht)
    Ich finde es aber ein seh gelungenes ROM und mich überzeugt das Teil da es
    Noejn Probleme sofrot fixen tun und weiter viel an dem ROM arbeitet.

    Wie bereits oben erwähnt wird das Handy automatisch beim flashen auf 1,1 Ghz getaktet. Über eine Console kann man selbst weiter takten und bestimmte Änderungen vornehmen. Ich bin an 1,2 Ghz angekommen und bin begeistert.

    Bei diesem Rom ist es nun auch möglich über die Lautstärketasten ins Recovery zu kommen was ein grosses Plus bedeutet.

    Zu Akkuverbrauch und ähnliches werde ich morgen hier weiteres schreiben können.

    Habe meine Testgeräte mit gleicher Software bestückt nur einmal ist es das ROM und das andere das Orginal ROM. Somit kann ich sehr gut vergleichen
     
  8. zappenduster, 28.07.2011 #8
    zappenduster

    zappenduster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ich hab's wieder runter genommen, da ich keinen bedeutenden Geschwindigkeitszuwachs gegenüber der 10c feststellen konnte und bei mir das Display relativ träge reagiert hat.
    Außerdem bin ich mit dem Rom nicht auf meine Dreambox gekommen.
     
  9. r00bst3r, 28.07.2011 #9
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Ich schliesse mich dem nach meinem Test an.
    Finde das Rom hat noch zu viele Bugs, auch wenn es Kleinigkeiten sind.
    Aber anscheinend läuft es nicht auf allen Blacks gleich.
    -Speicher ist ständig voll und nichts geht mehr
    -CWM funktioniert zwar aber backup und Restore ist bei manchen blacks nicht möglich da system nicht gemountet werden kann.
    - Akkuverbrauch ist echt erschreckend
    und wie bereits gesagt kein nennenswerter Geschwindigkeitszuwachs
    - Display hängt öfters

    Habs jetzt runter geschmissen und werde weiter 10c verwenden
     
  10. Phoenyx, 28.07.2011 #10
    Phoenyx

    Phoenyx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Aber wie es aussieht schein Noejn tatsächlich richtig Aktiv an seinem ROM zu arbeiten.

    Heute nacht gab es ein erneutes Update:

    Changelog
    v1.7.28 [28/07/2011]

    Fixed AppInj / Auto-OC & UV and some tweaks for 179:16 devices
    Fixed laggy touchscreen for 179:16 devices
    Fixed 'saveme' and 'lastresort' eRecovery methods for 179:16 devices
    Quasar kernel updated to v1 (check his features for changelog)
    Updated OC script with options to change governor and iosched
    Removed application: search light (buggy) / Added application: LG Email.
    Allow custom I/O Sched and Governor set on boot.

    Auch der Kernel hat wohl ein Update bekommen:


    Quasar v1 kernel features

    EXT4 support > v0
    Compiled with linaro toolchain > v0
    Optimized for Cortex-A8 > v0
    Enabled deadline I/O Sched, Added Simple I/O Sched (Nova default) and V(R) I/O Sched > v1
    Allow support for CPU unaligned access > v1
    Added BrazilianWax, Smartass, Smoothass, Interactive, InteractiveX, SavagedZen (Nova default), Scary and MinMax governors > v1

    Wie schon gesagt Testen kann ich es leider nicht ;) hoffe das Ihr weiter Fleissig eure Meinung dazu postet.

    g Phoenyx
     
  11. ramrod 11, 28.07.2011 #11
    ramrod 11

    ramrod 11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Das Update kommt erst noch. Aber der Support von Ihm ist wirklich Spitze.
     
  12. zappenduster, 28.07.2011 #12
    zappenduster

    zappenduster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2010
    wenns das wäre, habe gerade mal nach geschaut, meins ist ein 179:17 und funktioniert trotzdem nicht optimal. :mad2:

    einen wipe hatte ich gemacht.
     
  13. r00bst3r, 28.07.2011 #13
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
    neue Version wird schon wieder hochgeladen. Dies soll dann sogar eine Vor Final sein.
    Naja schmeiss grad nochmal drauf


    EDIT:

    So auch wenn sich das Interesse hier irgendwie in Grenzen hält. Man denken könnte in Deutschland haben nur 10 Stück dieses Handy so gibt es von mir heute ein Testergebnis mit kleineren Anleitungen für die die es dann vielleicht doch noch flashen wollen und werden.

    Ich war das letzte Mal als ich es flahste nicht von diesem ROM angetan wie ich hier auch bereits schrieb.
    Dies hat sich nun Total geändert.

    Mein P970 rennt wie der Teufel
    Seid flashen des neuen Updates 1.7.28 gibt es keine Probleme mehr
    Akku hält jetzt sehr lange zumindest muss meine Frau ihr "Testgerät" beriets aufladen wenn ich noch knapp 40% habe wohgemerkt bei gleicher Anwendung.
    Man kann viel mit Undervolting experimentieren und so seine Battery schonen.
    Ganz wichttiger Aspekt der mich dazu gebracht hatte dieses ROM zu deinstallieren war das ich mit CWM kein Backup machen konnte.
    Dies geht jetzt aber wieder da es Nova Recovery [CWM v4.0.1.4] gibt. Backup und Restore ist nun wieder möglich.
    Touchscreen Lags wurden auch gefixt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  14. r00bst3r, 31.07.2011 #14
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
    na dann versuch ich hier mal den Thread etwas aktuell zu halten

    neues Update herausgekommen Nova v1.7.31

    Es tut sich also einiges
     
    Phoenyx bedankt sich.
  15. Phoenyx, 31.07.2011 #15
    Phoenyx

    Phoenyx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Vielen Dank r00bst3r!!

    Ich habe mal noch das Changelog zum Kernel beim Entwickler angefordert. Werde das dann hier posten sobald ich es habe.

    Boah Blind gewesen, hier der Kernel Changelog

    Wie immer freue ich mich auf Eure Berichte über die Stabilität, Issues und so weiter und so fort.

    G Phoenyx
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
  16. zappenduster, 31.07.2011 #16
    zappenduster

    zappenduster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ich bin auch noch/wieder dabei und kann die positiven Meldungen bestätigen. Mit der aktuellen Version läuft hier alles rund. Das ich zeitweilig nicht mehr mit meiner Dreambox verbinden konnte lag auch nicht am rom, sondern an meiner Dummheit. Hab bei der Eingabe übersehen, das die HTC-Tatstatur automatisch Leerzeichenen nach Punkten setzt. :rolleyes2:
     
  17. Phoenyx, 31.07.2011 #17
    Phoenyx

    Phoenyx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    @ Zappenduster und @ r00bst3r

    Kann einer von Euch mal ein etwas genaueres Feedback schreiben würde das gerne in meinem Block verlinken.

    Danke

    Verdammt ich brauch unbedingt noch ein zweites Testgerät. Hat nicht jemand nen Black abzugeben möglichst günstig.
     
  18. r00bst3r, 31.07.2011 #18
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
    So wenig wie hier geschrieben wird oder Teilnahme ist lohnt sich keine Mühe ein Feedback zu schreiben absolut keine Resonanz. Voll schade find ich das. Wer das Rom haben will soll zu einem xda gehen denn da stimmt auch der Support. Meiner Meinung ist das P970 in Deutschland für die Tonne

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  19. Phoenyx, 31.07.2011 #19
    Phoenyx

    Phoenyx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    @r00bst3r im schnitt 131000 SiteViews pro Monat auf meinem Blogg davon entfallen etwa 70k auf die Postings zum Black das nenne ich nicht wenig intresse.
     
  20. r00bst3r, 31.07.2011 #20
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
    na dann würd ich mir mal Gedanken machen warum es keinen einzigen gibt der in deinem Blog etwas kommentiert. Alle deine Beiträge bleiben kommentarlos. Ist hier eigentlich nicht das Thema aber da du auf die Views und Klicks auf deinem Blog verweist muss ich mich fragen, wie du daran erkennst ob sich jemand für das Black oder deinen Blog interessierst.
    Erkennen könntest du dies nur an wiederkehrenden Besuchern gemessen an der Zeit der Besuche. Wie auch du komme ich aus der Materie und weis das Views nichts bedeuten.
    Möchte hier aber keinen Streit. Wenn du der Meinung bist das dir Kommentarlose Beiträge nur an der Anzahl der Views reichen dann ist das schön für dich. Für mich wäre es nichts und ich hätte meinen Blog schon längst geschlossen
     

Diese Seite empfehlen