1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Update]Samsung Galaxy Tab 2: [wird nochmal technisch nachgebessert?]

News vom 17.04.2012 um 19:16 Uhr von P-J-F

samsung_galaxy tab 2 10.1.jpg
Vier Kerne sind besser als zwei. Das scheint aktuell das Mantra bei Samsung zu sein. Nicht nur das Galaxy S3, nein, auch die nächste Tablet-Generation bekommt Quad-Core Prozessoren verpasst. Ob man sich in der Firmenzentrale von der guten Resonanz des HTC One X hat beeindrucken lassen oder einfach die schnell aufholende Konkurrenz von Acer (Iconia A510) oder Huawei unterschätzt hatte, Samsung hat reagiert und die Release-Termine der nächsten Galaxy Tabs und des Galaxy Note 10.1 nach hinten geschoben. Völlig überraschend kommt dieser Schritt nicht, nachdem in der letzten Woche bekannt wurde, dass die auf dem MWC vorgestellte Version des Galaxy Note 10.1 sowieso nicht in Stein gemeißelt sei und nur der Präsentation dienen sollte.

Vielleicht ist man aber in Südkorea auch einfach nur zu 100% überzeugt von seinem neuen hauseigenen Quad-Core SoC Exynos 4412. Bisher hatte man für die Galaxy Tabs stets auf Prozessoren von Nvidia (Tegra 2) oder Texas Instruments (TI OMAP4) zurückgegriffen. Bei den Kollegen von AndroidNext wirft man sogar die Frage auf, ob vielleicht die nächste CPU-Generation ARM A15, in Form des Exynos 5250 zum Einsatz kommen soll. Das nächste 10-Zoll Galaxy Tab war ursprünglich für einen Verkauf ab März 2012 vorgesehen gewesen, Verzögerungen in der Programmierung von TouchWiz und Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) hatten den Starttermin aber immer wieder nach hinten rücken lassen. Wir warten nun auf ein offizielles Wort von Samsung, vor allem was die Preisentwicklung der neuen Modelle angeht.

samsung_galaxy tab 2 10.1.jpg samsung_galaxy note 10.1 01.jpg

Diskussion zum Galaxy Note 10.1
Diskussion zum Galaxy Tab 2 10.1

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...0-1-mehr-neue-namen.html?highlight=galaxy+tab
http://www.android-hilfe.de/android...llt-jetzt-mit-video.html?highlight=galaxy+tab
http://www.android-hilfe.de/android-news/206283-samsung-line-up-2012-a.html?highlight=galaxy+tab

Quellen:
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 delayed for quad-core upgrade - SlashGear
 

Diese Seite empfehlen