1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update schon erledigt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von SirOfDefault, 09.02.2010.

Hast du dein Milestone schon auf Android 2.0.1 geupdated???

  1. Ja, direkt als es verfügbar war.

    141 Stimme(n)
    84.4%
  2. Ja, allerdings erst nach mehr als 7 Tagen, weil ...

    11 Stimme(n)
    6.6%
  3. Mach ich in den kommenden Tagen erst.

    4 Stimme(n)
    2.4%
  4. Nein, weil ich lieber auf Android 2.0 setzen will.

    4 Stimme(n)
    2.4%
  5. Nein, weil ....

    5 Stimme(n)
    3.0%
  6. anderer Grund (bitte nennen)

    2 Stimme(n)
    1.2%
  1. SirOfDefault, 09.02.2010 #1
    SirOfDefault

    SirOfDefault Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hey liebe leute,

    soweit ich das richtig gesehen hab gibts so nen topic noch nicht ... mich würde mal interessieren, wer von euch schon auf 2.0.1 geupdated hat, oder aber wer lieber noch auf 2.0 setzt ....

    greetz
    SirOfDefault
     
  2. KisteBier, 09.02.2010 #2
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hab am day after das update installiert, da ich noch sehen wollte, ob´s gravierende mängel gibt. aber die verbesserungen waren deutlich höher zu bewerten als diverse neue bugs/probleme und ich hab das update auch nicht bereut, allein was die akkulaufzeit und die kamera angeht.
    ansonsten hatte ich vorher schon keine groben probleme, wie z.b. nicht telefonieren zu können und dgl.
    nur hin und wieder ein spontaner reboot war zu verzeichnen, aber auch eher selten. seit dem update keine unerwünschten reboots mehr gehabt.
     
  3. Neo, 09.02.2010 #3
    Neo

    Neo Gast

    Nö. Auf einen ruckeligen Browser kann ich verzichten!
     
  4. 10tacleBoy, 09.02.2010 #4
    10tacleBoy

    10tacleBoy Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Also bei läuft soweit alles mit 2.0. Warum soll ich da updaten? Da warte ich dann lieber auf 2.1.
     
  5. moppelg, 09.02.2010 #5
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Also ich nehme das mit "Moppelkotze" sehr persönlich... :(
     
  6. SirOfDefault, 09.02.2010 #6
    SirOfDefault

    SirOfDefault Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    nachdem es ja zu einer verbesserung der akku-laufzeit gekommen sein soll hab ich heute das update vollzogen .... vllt komm ich ja jetzt 48stds ohne steckdose aus .... wäre schon was feines .... mal abgesehen davon find ich den neuen "slide to unlock"-screen ansprechender ..... auch wenn die vobration nervt ..... aber egal .... zudem läuft mein milestone jetzt auch noch flüssiger als vorher ..... mein market-bug is weg .... und das arbeiten ist einfach welten angenehmer geworden .... :)

    @moppelg

    also in meinem freundeskreis ist das so einfach so ein ironisch sinnloser ausdruck .... nix, was du persönlich nehmen solltest .... :)
     
  7. moppelg, 09.02.2010 #7
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    ;) .
     
  8. sandimann, 09.02.2010 #8
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    hatte das update nach 3 oder 4 stunden installiert.. wollte erstmal beobachten, wie des läuft, und obs noch rootbar ist.. als dann rauskam, das es rootbar ist, habe ich sofort das update gefahren, ein aktuelles nandroid-backup gemacht, und schlussendlich endlich mal mein phone gerootet ;)
     
  9. seabas, 09.02.2010 #9
    seabas

    seabas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wie ich bereits im von mir eröffneten Thread "Alternativer Browser nach Update auf 2.0.1" beschrieben habe werde ich aufgrund des ruckeligen Browsers nicht updaten. Habe keine großartigen Probleme mit dem Stein und deswegen warte ich auf 2.1 und hoffe dass es da besser wird mit dem AA im Browser.
     
  10. critical.error, 09.02.2010 #10
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    ich habe 2.0.1 DACH und meiner Browser ruckelt überhaupt nicht...
     
  11. MustangGT500, 09.02.2010 #11
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    SIGNED!!!!!!! ich warte aufs offizielle 2.1. oder auf ein gutes custom rom, das genug lemminge vor mir getestet haben. :D
     
  12. Mortl, 10.02.2010 #12
    Mortl

    Mortl Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Das selbe bei mir. Kann keinen Unterschied zur 2.0 feststellen. Dafür habe ich jetzt endlich alle Apps :) Allein das war schon ein Grund für mich sofort das Update aufzuspulen.
     
  13. MustangGT500, 10.02.2010 #13
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    könnten bitte welche mit 2.0.1 und ihrem für sie nicht ruckelnden browser ein video mal erstellen, dass das scrollen bei aufwändigen seiten wie inside-handy.de zeigt und auch im system die 2.0.1 version ? danke.
     
    fritz.funkel bedankt sich.
  14. schnippsi, 10.02.2010 #14
    schnippsi

    schnippsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    ...also ich vermute mal, dass diejenigen mit 2.0.1, die angeblich keinen ruckelnden Browser haben, einfach noch nicht irgendwelche Seiten mit vielen Bildern angeschaut haben.

    Probiert doch mal kicker.de, ein sehr gutes Beispiel, das schon mal von einem anderen hier im Forum erwähnt wurde.

    Will aber nicht rummosern ;) Update ist bei mir erledigt, und die Vorteile überwiegen auf jeden Fall. Und wie gesagt, bei vielen Internetseiten, die nicht so komplex sind, tritt auch das Ruckeln nicht auf.

    Grüße
    schnippsi
     
    fritz.funkel bedankt sich.
  15. Operator, 10.02.2010 #15
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe die Spaßantworten mal aus der Umfrage entfernt, die haben ja nun wirklich nichts mit dem Update zu tun ;).

    Ich konnte bisher auch kein Ruckeln mit dem Browser feststellen. Ruckelt nicht mehr und nicht weniger als vorher auch ^^
     
  16. gokpog, 10.02.2010 #16
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Jeder, der sagt sein Browser ruckelt nach dem Update nicht, der schaut mal bitte hier drauf:
    "Friends" (1994) - Episode list
    "How I Met Your Mother" (2005) - Episode list

    Könnt ihr da ohne extreme lags durchscrollen? Ich konnte das mit 2.0 und kann es jetzt auch wieder dank dem Droid MT Browser. Alle Browser, die auf 2.0.1 aufbauen (Android, Dolphin, Steel, xScope), sind auf den Seiten schon fast unbrauchbar.

    Diese Seiten sind zwar Extrembeispiele, aber auch auf normalen Seiten wie Sportnachrichten - kicker online zeigen die 2.0.1 Browser dieses Verhalten, wenn auch nicht so stark.
     
  17. fritz.funkel, 10.02.2010 #17
    fritz.funkel

    fritz.funkel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Exakt so sehe ich das auch. Es kann gar nicht sein, dass es bei einigen ruckelt und bei anderen nicht. Sonst würden ja entweder verschiedene Softwareversionen von 2.0.1 oder verschiedenen Hardwareversionen des Steins im Umlauf sein.

    Ich vermute, die, bei denen es nicht ruckelt, haben ein viel höhere Akzeptanzniveau, bei denen dürfte vermutlich z.B.auch der Autofokus-Bug nicht schwer ins Gewicht fallen...

    Bitte an die, bei denen es angeblich nicht ruckelt: Probiet die vom Kollegen oben angegeben Seiten mal aus und teilt uns nochmal mit, ob ihr das immer noch so seht. Denn der Browser-Lag ist das einzige, was mich momentan abhält vom Update. Und die Nicht-Ruckler-Faktrion hat mich verunsichert.

     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
  18. Mortl, 10.02.2010 #18
    Mortl

    Mortl Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2009
    So, habe jetzt mal den "Friends" Link von oben getestet. Ruckelt schon. Ich find's jetzt aber nicht so extrem und es ist auch nicht so dass man sich gar nicht auf der Seite bewegen kann.
    Mir fehlt natürlich auch der Vergleich zur 2.0.
    Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein wenig toleranter und seh das nicht so eng. Bei den Seiten auf denen ich mich bewege (sind sowieso nicht so viele, das meiste mach ich über Apps) konnte ich, wie schon gesagt, keinen Unterschied feststellen.
     
  19. wicht, 10.02.2010 #19
    wicht

    wicht Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ich habe nach ein paar Tagen geupdatet. Wollte erst wissen, ob root weiterhin möglich ist :)..
    Das mit dem Browser oben habe ich getestet, zweiter Link: Die Seite lädt erst etwas ihren Inhalt - in diesen Sekunden kann ich super flüssig Scrollen (die Scrollbalken sind sehr klein = viel von der Seite geladen), als dann aber diese IMDB Bilder angezeigt wurden, wurde es schlimm. Wenn man nach oben rechts Scrollt, wo keine Bilder liegen, geht es schon besser, aber noch lange nicht perfekt.....
    Für mich überwiegen allerdings die Vorteile, deshalb kann ich damit (erstmal) leben ;)
     
  20. SirOfDefault, 13.02.2010 #20
    SirOfDefault

    SirOfDefault Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    mal eben OT

    @operator

    schade, dass man hier im forum meist nur humorlos und trocken unterwegs sein muss/darf/kann/wieauchimmer .... finde diese bevormundung durch das android-hilfe TEAM i.d.r. einfach nur lästig und schade .... und ja, das musste jetzt raus ....
     

Diese Seite empfehlen