1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update von Apps ohne Freigbae/Abfrage?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Arjen R, 16.01.2012.

  1. Arjen R, 16.01.2012 #1
    Arjen R

    Arjen R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ich habe (noch) keine Datenflatrate. Bevor ich die neue Firmenware installierte kam der Warnhinweis, dass man das Update über Wlan machen sollte, sofern man keine Flat hat. So weit so gut.

    Jetzt wurden automatisch ca. 20MB an Updates für diverse Anwendungen heruntergeladen, ohne dass ich diese manuell freigeben konnte, sonst hätte ich vorher auf WLAN gestellt.

    Habe ich etwas in den Systemeinstellungen falsch hinterlegt bzw. was muss ich einstellen damit so etwas nicht mehr passiert?
     
  2. AlienShooter, 17.01.2012 #2
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Du kannst den mobilen Dienst ganz ausschalten:

    Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobiles Netzwerk -> Hacken weg machen


    Du kannst beim Market auch einstellen, dass Updates nur über WLAN gemacht werden dürfen:
    Market -> Einstellungen -> Updates nur über WLAN -> Hacken machen
     
    Arjen R bedankt sich.
  3. Arjen R, 18.01.2012 #3
    Arjen R

    Arjen R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Market -> Einstellungen -> Updates nur über WLAN -> Hacken machen

    Genau diese Einstellung habe ich gesucht :thumbsup:. Zwischenzeitlich hatte ich mit der Hotline von HTC telefoniert. Die konnten mir diesen Tipp nicht geben, da hieß es nur, dass vorher immer eine Abfrage kommen würde.

    Vielen Dank für den Tipp!!!
     
  4. AlienShooter, 18.01.2012 #4
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Freut mich das ich helfen konnte :)

    Es lebe der Support :D

    Eigentlich kommt auch eine Abfrage vorher (wenn nicht "automatisch Updaten" angehackt ist.
    Man kann aber auch einstellen, dass Android bei Google ne Sicherung der Apps etc. macht. Sobald du dann nen Hard Reset oder so gemacht hast, spielt er die Sachen wieder zurück. Auch die Apps. Hatte das gestern, dass er dutzende Apps aus dem Market neu runterladen wollte und zwar einfach so, ohne zu Fragen. Habe nur das Downloadsymbol in der Statusbar gesehen und daraufhin alles gestoppt. ;)
     
  5. ky1792 magic, 10.02.2012 #5
    ky1792 magic

    ky1792 magic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    i9505
    ich find diese Einstellungsmöglichkeit nicht.
     

    Anhänge:

  6. AlienShooter, 10.02.2012 #6
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Was meinst du denn genau? Was findest du nicht?
     
  7. lOtz1009, 10.02.2012 #7
    lOtz1009

    lOtz1009 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    S4 Mini
    Die findet sich auch nicht im Browser, sondern in den Market-Einstellungen auf deinem Handy.
     
  8. ky1792 magic, 10.02.2012 #8
    ky1792 magic

    ky1792 magic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    i9505
    Danke gefunden.
    Kann man jegliche updatebenachrichtigung ausschalten oder auch nur für einige bestimmte Apps ?
     

Diese Seite empfehlen