1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Updatefunktion funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Thunderbird1400, 14.05.2011.

  1. Thunderbird1400, 14.05.2011 #1
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo!

    Funktioniert bei euch eigentlich die Updatefunktion des P970?

    Ich bekomme da immer nur die Mitteilung, dass die Überprüfung auf neue Updates wegen eines Authentifizierungsproblems nicht durchgeführt werden konnte :sneaky:

    Woran liegt das?
     
  2. Stephan1310, 14.05.2011 #2
    Stephan1310

    Stephan1310 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo !
    Ja funktioniert bei mir auch nicht !
    Über das PC-Tool "LGMobile update" wird mir angezeigt das ich die aktuelle Software benutze. v10a
     
  3. Phoenyx, 14.05.2011 #3
    Phoenyx

    Phoenyx Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Also Software Updates gibt es noch keine. Daher kommt die Meldung kein Update verfügbar. Aber eine Meldung das ein Authentifizierungsfehler vorliegt hatte ich noch nicht.

    Versuchs mal mit Werkseinstellung zurück setzen.

    Was anderes fällt mir aktuell nicht ein.

    G Phoenyx

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. fighterchris, 14.05.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @All bei jedem Hersteller spinnt ja die Updatefunktion , obs nun beim Defy war oder beim Galaxy S. Wurde ja schon zig mal im Forum besprochen.

    Und um es auf den Punkt zu bringen ,die Updates von LG kommen eh nur per Update Software via PC. War und ist beim Speed auch so.
     
    Thunderbird1400 bedankt sich.
  5. Thunderbird1400, 14.05.2011 #5
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ok, das heißt also, dass ich für das kommende 2.3 Update auf jeden Fall die LGMobile Update Software brauche?
     
  6. fighterchris, 14.05.2011 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Genau das soll es heißen. Ich kann ja nur von 3 Herstellern reden und die Updates sind nur via PC installierbar. Auser bei Htc da kommen die auch immer schön via OTA. Aber im Endefekt ist es ja egal ob PC oder OTA ,hauptsache man bekommt das Update.

    Und ein Update hab ich nun bei LG schon mitgemacht ,und muss sagen einfacher gehts ja nicht ,anstecken und dann läuft alles automatisch ab,dauerte 10 Min.
     
  7. Thunderbird1400, 14.05.2011 #7
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Alles klar, danke.

    Aber du hast doch auch das Defy (habe ich selbst auch als Zweitgerät), dort sagt er wenigstens bei der OTA Update-Funktion, dass das Gerät auf dem neuesten Stand sei.
    Meinst du nicht, dass beim Defy OTA Update möglich sein wird?
     
  8. fighterchris, 14.05.2011 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Hmm kann ich dir schlecht beantworten , wahrscheinlich wenn man nur die offiziellen Updates verwendet hat ;) Hab ja seit Dez 2010 schon Froyo drauf. Kennst mich ja bestimmt eh ausm Defy Forum ;)

    Sent from my Express via Tapatalk
     
  9. Thunderbird1400, 14.05.2011 #9
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ok klar, dann wird's wohl nichts mehr mit OTA :D Bei mir ist das Defy noch im Normalzustand, abgesehen von Root, Go Launcher und Übertaktung.

    Ähm, mal 'ne andere Frage (oder soll ich dazu 'nen neuen Thread eröffnen?) .... Kennst du ein Programm für's Black, mit dem man CPU-Takt und Spannung verändern kann. Benutze für das Defy Setvsel aber das funktioniert auf dem Black nicht.
     
  10. fighterchris, 14.05.2011 #10
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @Thunderbird1400 warte erstmal ab , bis die Jungs von XDA mit dem Black beschäftigt sind.
     
  11. 1st-Nova, 10.09.2011 #11
    1st-Nova

    1st-Nova Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Ich hab mal ein Problem,was das update betrifft.

    Also:

    Ich habe das Programm "LGMobile update" gestartet, alles lief gut. Vorbereitung,dann Download aber bin dann bei Update stehen geblieben, es wird mir eine Meldung angezeigt,dass ich den USB kabel trennen soll und den Akku raus tun soll und wieder einsetzen,dann das Handy einschalten und auf "wiederholen" drücken. Aber ! Auf der Display wird angezeigt "S/W Upgrade please wait..while upgrading.." und es tut sich auch nichts mehr, kann das Handy nicht ein/ausschalten, hab den Akku raus gemacht und versucht wieder einzuschaltet aber es tut sich nichts, hängt das handy jetzt? Weil es immer nur "S/W upgrade please wait..while upgrading" steht? Was soll ich jetzt machen ?
     
  12. bayernmu, 10.09.2011 #12
    bayernmu

    bayernmu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Welche ROM hast du drauf???? Die Nova?
     
  13. mfriedenhagen, 10.09.2011 #13
    mfriedenhagen

    mfriedenhagen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Naja, blöd ist es nur, wenn man keinen PC mit Windows hat ;-).
     
  14. 1st-Nova, 11.09.2011 #14
    1st-Nova

    1st-Nova Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Wo kann ich es denn sehn, welche ROM ich hab?
     
  15. Sourcecode, 11.09.2011 #15
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Einstellungen --> Telefoninfo --> Software Version und Build-Nummer;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
  16. 1st-Nova, 11.09.2011 #16
    1st-Nova

    1st-Nova Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Das Handy lässt sich nicht mehr ein/ausschalten. Die Anzeige "S/W upgrade" bleibt dauerhaft. =/
     

Diese Seite empfehlen