1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. data68, 05.04.2012 #1
    data68

    data68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    nachdem das Update ja nicht so toll sein soll würde ich gerne auf der alten Soft bleiben.

    Gibt es eine Möglichkeit den ständig erscheinenden Update-Hinweis zu verhindern? Ich finde da keine Einstellung dazu...

    Gruß
    data68
     
  2. premme, 05.04.2012 #2
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Probiere es doch erstmal selber aus.
    Könnte doch sein, das du es als gut befindest.
    Somit, eigene Meinung, bilden.
     
  3. axelth, 05.04.2012 #3
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Erst den Dienst beenden, dann das Programm löschen. Geht aber wohl nur als root. Das Programm ist ja weiterhin in system/pre_in.
    Programm heist irgenwie OTA....
    Ein Versuch wäre Wert, ich habe es nicht getestet.

    Gruss
    axelth
     
  4. kosemuckel, 06.04.2012 #4
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn Dein Tab gerootet ist, z.B. mit Titanium Backup (auch in der kostenlosen app) die App "Updates 1.0.3" in eine User-App wandeln und dann über den App-Drawer deinstallieren. Ist der sauberste Weg.
    Vor dem deinstallieren mit Titanium ein Backup machen oder die App manuell sichern.
    Die apk heisst "com.tapntap.otaupdate", befindet sich bei mir nicht(!) im "pre_in"-Folder, also wirklich irgendwie manuell sichern!
     
  5. data68, 06.04.2012 #5
    data68

    data68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Logik verstehe ich nicht, dann ist das Update schon drauf und ich bekomme es ja nicht mehr weg :confused2:

    Gruß
    data68
     
  6. premme, 06.04.2012 #6
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Bitte,
    welche Nachteile bringt denn das neue Update ?
    Oder befindet sich dein Tab nicht mehr im Originalzustand ?
     
  7. data68, 06.04.2012 #7
    data68

    data68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Hinweise. Da ich mein Tab bisher nicht gerootet habe geht da wohl derzeit leider noch nichts
     
  8. data68, 06.04.2012 #8
    data68

    data68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Doch, aber ich lese hier von verkürzten Akkulaufzeiten und nur noch halber Lautstärke und das stimmt mich nachdenklich :crying:

    Gruß
    data68
     
  9. premme, 06.04.2012 #9
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Also,
    ich kann und will nur von mir schreiben, es funzt prima.

    Verkürzte Akkulaufzeiten und Probleme mit der lautstärke gab es bei einigen schon vor dem Update.
     
  10. Hotzeplotz, 06.04.2012 #10
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Eben. Und ich kann keinen Unterschied zu vorher feststellen. Und alles ist - wie immer - rein subjektiv.

    Btw ist in der neuesten CB ein Bericht über kostenlose Apps und wieso die den Akku leer saugen. Wer dutzende Apps laufen hat muß sich auch nicht wundern, daß die Strom verbrauchen. Wobei ich auch viele Apps nutze, aber kaum den Standby. Irgendwann kommen sicher die ersten und keinen ihr LT ist langsamer als am Anfang. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
  11. data68, 06.04.2012 #11
    data68

    data68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay, danke. Ich weiß was ihr meint.
    Man kennt das von so ziemlich jeder FW bei unterschiedlichen Devices ja auch. ;)

    Gruß und danke
    data68
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android hinweis verhindern