Updatehinweis verhindern?

D

data68

Neues Mitglied
0
Hi,

nachdem das Update ja nicht so toll sein soll würde ich gerne auf der alten Soft bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit den ständig erscheinenden Update-Hinweis zu verhindern? Ich finde da keine Einstellung dazu...

Gruß
data68
 
data68 schrieb:
Hi,

nachdem das Update ja nicht so toll sein soll würde ich gerne auf der alten Soft bleiben.

Probiere es doch erstmal selber aus.
Könnte doch sein, das du es als gut befindest.
Somit, eigene Meinung, bilden.
 
Erst den Dienst beenden, dann das Programm löschen. Geht aber wohl nur als root. Das Programm ist ja weiterhin in system/pre_in.
Programm heist irgenwie OTA....
Ein Versuch wäre Wert, ich habe es nicht getestet.

Gruss
axelth
 
Wenn Dein Tab gerootet ist, z.B. mit Titanium Backup (auch in der kostenlosen app) die App "Updates 1.0.3" in eine User-App wandeln und dann über den App-Drawer deinstallieren. Ist der sauberste Weg.
Vor dem deinstallieren mit Titanium ein Backup machen oder die App manuell sichern.
Die apk heisst "com.tapntap.otaupdate", befindet sich bei mir nicht(!) im "pre_in"-Folder, also wirklich irgendwie manuell sichern!
 
premme schrieb:
Probiere es doch erstmal selber aus.
Könnte doch sein, das du es als gut befindest.
Somit, eigene Meinung, bilden.

Die Logik verstehe ich nicht, dann ist das Update schon drauf und ich bekomme es ja nicht mehr weg :confused2:

Gruß
data68
 
data68 schrieb:
Die Logik verstehe ich nicht, dann ist das Update schon drauf und ich bekomme es ja nicht mehr weg :confused2:

Gruß
data68

Bitte,
welche Nachteile bringt denn das neue Update ?
Oder befindet sich dein Tab nicht mehr im Originalzustand ?
 
Danke für die Hinweise. Da ich mein Tab bisher nicht gerootet habe geht da wohl derzeit leider noch nichts
 
premme schrieb:
Bitte,
welche Nachteile bringt denn das neue Update ?
Oder befindet sich dein Tab nicht mehr im Originalzustand ?

Doch, aber ich lese hier von verkürzten Akkulaufzeiten und nur noch halber Lautstärke und das stimmt mich nachdenklich :crying:

Gruß
data68
 
data68 schrieb:
Doch, aber ich lese hier von verkürzten Akkulaufzeiten und nur noch halber Lautstärke und das stimmt mich nachdenklich :crying:

Gruß
data68

Also,
ich kann und will nur von mir schreiben, es funzt prima.

Verkürzte Akkulaufzeiten und Probleme mit der lautstärke gab es bei einigen schon vor dem Update.
 
Eben. Und ich kann keinen Unterschied zu vorher feststellen. Und alles ist - wie immer - rein subjektiv.

Btw ist in der neuesten CB ein Bericht über kostenlose Apps und wieso die den Akku leer saugen. Wer dutzende Apps laufen hat muß sich auch nicht wundern, daß die Strom verbrauchen. Wobei ich auch viele Apps nutze, aber kaum den Standby. Irgendwann kommen sicher die ersten und keinen ihr LT ist langsamer als am Anfang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke. Ich weiß was ihr meint.
Man kennt das von so ziemlich jeder FW bei unterschiedlichen Devices ja auch. ;)

Gruß und danke
data68
 
Zurück
Oben Unten