1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Updaten klappt nicht

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von M4rschy, 09.06.2012.

  1. M4rschy, 09.06.2012 #1
    M4rschy

    M4rschy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Hey Leute Ich brauch da mal bissel Hilfe

    ich habe schon oft gegooglet aber ich kann mir einfach keinen reim bilden.

    Ich muss dazu sagen das ich echt kaum ahnung habe von Android =(
    Ich habe gemerkt das das mein LG manchmal hängt und halt etwas langsam ist und wollte es Updaten da ich gesehen habe das mein Handy noch die 2.2.2 version hat aber wenn ich es durch das Handy updaten will kommt immer das ich die neuste Version habe... =( wie kann das sein?

    achja und was zum geier sind ROM´S und sowas alles bitte einbissel hilfe und wenn es geht im Deutsch den ich als Android anfänger auch versteh

    DANKE!!!
     
  2. Melonos, 09.06.2012 #2
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  3. M4rschy, 09.06.2012 #3
    M4rschy

    M4rschy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    OK aber was z.b ist ein

    Gingerbreak

    oder was sind Rom´s

    und sowas?

    und was ist flashen? ist das gut oder schlecht?
     
  4. body150165, 09.06.2012 #4
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Also es gibt da 2 Möglichkeiten:

    1) jemand erbarmt sich deiner Fragen, sucht für dich alle Begriffe durch, schaut evtl. auch bei wikipedia mal rein, erstellt dann ein Dokument für dich, das dir dann mundgerecht serviert wird, nur weil er nix anderes (besseres) zu tun hat. Nur kauen musst du noch selbst. Das hättest du wohl gern.....Wir sind hier aber nicht im Kindergarten.

    Das führt uns zu Möglichkeit 2:

    Hier gibt es eine revolutionäre Funktion. Die findest du im Menü oben als zweite von rechts und heißt "Suche". Muß ich dir jetzt auch noch erklären, was du damit machen sollst?

    Viel Spaß beim Lernen.
     
    Chania bedankt sich.
  5. Kinimod, 09.06.2012 #5
    Kinimod

    Kinimod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.03.2011
    in der Anleitung zu deinem Handy steht, wie du die dir die "lg pc suite IV" holen kannst. Die installierst du ... und updatest von dort über deinen PC dein Handy...

    mehr muss man dazu nicht sagen...

    ---

    hier steht, wie du an die pc suite IV kommst:
    LG PC Suite IV: Kurzer Überblick und Downloadmöglichkeit | LG Blog. Your playful source for LG News

    und hier steht, wie du updatest... das machst du am besten über die pc suite!
    LG P990 OPTIMUS Speed: Google Android 2.3.4 Gingerbread steht zum Download bereit | LG Blog. Your playful source for LG News
     
  6. M4rschy, 11.06.2012 #6
    M4rschy

    M4rschy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Egal was ich mach es klappt einfach nicht mit dem Updaten... =( am Computer wird mir gesagt es sind neue Update´s verfügbar aber es geht einfach nicht er bricht immer mitten drin ab was kann das sein?
     
  7. Keep, 11.06.2012 #7
    Keep

    Keep Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Wenn Du noch die original FW nutzt - wie ich leider momentan auch noch, will es noch wegen Pixelfehlern die ich von Anfang an habe noch tauschen lassen -, dann kann es kurioser Weise auch an einem Zubehör USB Kabel liegen, falls Du nicht das original Kabel nutzen solltest. Ansonsten die USB Treiber neu installieren und eventuell, bevor Du ewig den Fehler suchst, bei einem Freund etc. an den Rechner gehen und dort versuchen. Das Update bringt auf jeden Fall etwas.

    Gruß
     
  8. M4rschy, 13.06.2012 #8
    M4rschy

    M4rschy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Ich habe das Originale USB Kabel am PC wird mir gesagt es gibt eine Neue Firmware für mich wenn ich dan Updaten will tut er es auch bis zu einer gewissen % zahl und bricht ab mit der fehlermeldung die verbindung wurde zum Handy unterbrochen....

    dan hab ich mir gedacht OK versuchst du es vom Handy aus ohne PC und wenn ich da auf NEUE Update Suchen gehe sagt mir das Handy ich habe das aktuelle...

    Kann doch aber nicht sein ich habe 2.2.2 und mein Dad mit dem selben Handy hat 2.3.4 wie kann ich dan schon die aktuelle haben... =(
     
  9. fighterchris, 13.06.2012 #9
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2

Diese Seite empfehlen