1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ursachen von Reboot herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von thor2001, 22.06.2012.

  1. thor2001, 22.06.2012 #1
    thor2001

    thor2001 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Weiß jemand, wie man den Grund für einen (unerwarteten) Reboot herausfindet?

    Logcat und dergleichen wird ja beim (unerwarteten) Neustart auch gelöscht.

    Bei Windows gibts ein Programm wie "bluescreenview", gibt es da was vergleichbares bei Android [4.0]?

    Grüße
     
    shaft bedankt sich.
  2. ordinary, 22.06.2012 #2
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    nach meinem ersten ICS update hatte ich auch grundlose reboots zwischendurch.
    das problem konnte ich nur durch einen reflash lösen. vielleicht hilft dir das weiter.
     
  3. shaft, 22.06.2012 #3
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    DAS würde ich auch gerne mal wissen, danke thor2001 für die Frage! :D
     
  4. wongdong, 04.07.2012 #4
    wongdong

    wongdong Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Oh Mann ich hatte genau das selbe Problem, und bin ewig nicht draufgekommen.

    Wusstet ihr, dass, wenn man lange genug auf dem Power-Button bleibt der reboot startet?

    Das wars bei mir und im Nachhinein fällt mnir auch auf dass es immer nur in der Tasche passiert ist!

    Vielleicht hilfts ja jemandem.
     
  5. kiessling.weida, 04.07.2012 #5
    kiessling.weida

    kiessling.weida Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Ich hatte die letzten Tage auch früh einen Reboot. Das Note war in einer Handytasche in der Beintasche meiner Hose. Ich hab da warscheinlich auch den Power-Knopf gedrückt.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. ollimaloche, 04.07.2012 #6
    ollimaloche

    ollimaloche Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Moin.

    Das kann ich bei meinem Note nicht bestätigen. Es startet auch auf dem Tisch liegend neu. Allerdings passiert es öfters, wenn das Gps ausgeschaltet ist und der Ortungsdienst von Google seinen Dienst verrichtet. Ist Gps eingeschaltet, läuft das Note auch mal 3 Tage ohne Neuste durch.

    Gruß
    Olli

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  7. wongdong, 04.07.2012 #7
    wongdong

    wongdong Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ich behaupte natürlich nicht dass jeder Reboot so ausgelöst wird. Aber einigen ist das sicher schon so passiert. Ich dachte auch dass irgendeine app hapert oder es an 4.0.3 liegt.

    Das ist übrigens das Einzige bis jetzt was ich am Note auszusetzen habe. Ist schon sehr bescheuert das so zu machen. Was die sich wohl dabei gedacht haben?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen