1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Anschluß ohne Kontakt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von Piet80, 05.08.2012.

  1. Piet80, 05.08.2012 #1
    Piet80

    Piet80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo,

    bin neu hier und hab gleich ein doch großes Problem, da ich schon seit Stunden googel und nichts finde.

    Und zwar geht es um folgendes.
    Es hat von jetzt auf gleich nicht mehr geladen, daher hab ich es mal aufgemacht und gleich gesehen das 2 Kontakte am USB connector schwarz waren. Habe einen neuen bestellt und wollte es heute Morgen wechseln.
    Hab den alten ausgelötet und die Kontakte mit einen Wattestäbchen und isopropanol sauber gemacht. Die beiden verbrannten Kontakte waren so stark verbrannt, dass sie beim sauber machen komplett weg gewischt wurden.
    Jetzt habe ich an den Stellen keine Kontakte mehr, an die ich den neuen connector löten kann.
    Habe jetzt stundenlang nach einem Schaltplan gesucht um die beiden zu überbrücken, leider nichts gefunden.

    Hoffe jetzt das mir hier jemand von euch helfen kann.

    Danke im vorraus für jede Antwort.

    Gruß
    Piet
     
  2. frankie78, 05.08.2012 #2
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,284
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo,
    das einzige was es gibt ist das Service Manual....Wirf da mal ein Blick rein, das sind mehrere PDF. Leider kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen.
    Die einzigen Lötarbeiten an einem Handy die ich gemacht hatte, waren die Softtouchtasten bei mein U700 nachdem das Display Defekt war. Das Klappte auch nicht auf anhieb, grrrrrr....

    Gruß Frank

    sooo angehängt:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  3. Piet80, 05.08.2012 #3
    Piet80

    Piet80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Danke für deine Antwort, aber der Link ist tot. File not found

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

    Jetzt hab ich es, danke.
    Nicht schlecht, aber irgendwie hat es was von einem Irrgarten, da ich da leider nicht die leiterbahnen vom USB Connector sehen kann.

    Hab die beiden Stellen auf der Platine etwas runter geschlifen, mit der Hoffnung da noch eine Spur vom Kontakt zu finden, aber auch nichts. :confused2:
     
  4. frankie78, 05.08.2012 #4
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,284
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Naja, gerade solche SMD löt Geschichtchen sind sehr problematisch. Ich wollte sowas auch probieren nachdem sich bei meinem u700 die ladebuchse defekt war. Schon das entfernen ohne passenden lötkolben war fast unmöglich, das anlöten ging garnet. Zum schluß hab ich mit Glück eine ersatzplatine in ebay bekommen..

    Beim I9003 sind die leider aber sehr teuer in Ebay.
    Es wird wohl hier kaum Leute geben die sowas machen.
    Schau mal vielleicht findest in ebay Geräte mit displayschaden, die Geräte sollten eigentlich günstiger sein als das Mainboard.
     
  5. Piet80, 06.08.2012 #5
    Piet80

    Piet80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2012
    das löten ist kein Problem, mache das öfter und hab auch alles nötige da.
    Inzwischen habe ich schon geschafft eine Brücke zulegen das es wieder läd.
    Jetzt fehlt mir nur noch die Brücke zum ID pin, damit es vom Rechner per usb erkannt wird.
     
  6. susipeter, 22.07.2013 #6
    susipeter

    susipeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Simvalley SPX-5
    Hallo,
    betreffend der Kontakte! Folgender Link:https://www.google.at/search?q=micr...Fwiki%2FFile%3AUSB.svg%3Fuselang%3Dde;700;400
    Übrigens ist mir ebenfalls ein Micro USB Stecker verbrannt. Habe aber bei keinen Gerät einen Schaden gefunden; was mich sehr wundert.
    Sollte aber mit dem Einlöten funktionieren. Die beiden äusseren Kontakre ö und - und die beiden inneren für die Daten.
    Anbei das abgebrannte Kabel. (war neu)
    Wenn nichts anderes abgeschossen wurde, sollte es passen.:drool:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen