1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Aux Soundausgabe deaktivieren ::

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von ftwo, 20.08.2009.

  1. ftwo, 20.08.2009 #1
    ftwo

    ftwo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    ich habe ein etwas nerviges Problem. Meine Autohalterung für das G1 hat eine eingebaute Sound-Ausgabe. Diese möchte ich aber gar nicht nutzen. Sobald ich jetzt aber das G1 in die Autohalterung stecke, wird der Sound natürlich über das USB-Aux ausgegeben. Hat irgendjemand ein Programm oder Code (JF ADP Firmware) oder was auch immer gesehen mit dem ich die USB Soundausgabe deaktivieren könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. magnummandel, 20.08.2009 #2
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Die App Sound Route Switcher lässt dich auswählen wohin der Sound geroutet werden soll, auch wenn USB eingesteckt ist. Gibts im Market, kostet ca. 2 Euro.
     
  3. ftwo, 20.08.2009 #3
    ftwo

    ftwo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Ah grossartig, genau sowas habe ich gesucht! :)

    Damit verwandelt sich mein Problem in ein Luxusproblem: Denn nach dem ich das Handy in die Halterung gesteckt habe, muss ich das Programm erst nochmal starten und es auf den Lautsprecher umstellen. Scheinbar überschreibt Android meine Einstellungen. Ein Programmierer unter uns, der mir sagen könnte, wie man die Soundausgabe dauerhaft über den Lautsprecher legen könnte?

    Danke! =)
     
  4. magnummandel, 21.08.2009 #4
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Hat nichts mit Programmieren zu tun. Aber man KÖNNTE den USB Stecker um die Leitungen "kastrieren", die Daten übertragen, bzw. für die Headset-Steuerung zuständig sind. Dann bleiben nur die Spannungsführenden zum Laden des Akkus über (wie beim Ladegerät), und das G1 würde das als Ladegerät interpretieren und kein Headset erkennen.
     
  5. ftwo, 21.08.2009 #5
    ftwo

    ftwo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Welche von den Pins wären das? (Muss es an der Autohalterung ändern, nicht am G1 selbst, will es ja am PC betreiben)
     
  6. Hagbard235, 22.08.2009 #6
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
  7. ftwo, 22.08.2009 #7
    ftwo

    ftwo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Das Widget funktioniert irgendwie in meiner Autohalterung nicht. Das funktioniert mit 'Sound Route Switcher' besser.
     
  8. Hagbard235, 22.08.2009 #8
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    komisch, funktioniert bei mir wunderbar, ich nutze es täglich. manchmal muss man 2x drücken, aber sonst geht alles. im übrigen auch dauerhaft, wenn ich damit auf vom HS auf internen Lautsprecher gestellt habe bleibt es auch so.
     

Diese Seite empfehlen