USB Aux Soundausgabe deaktivieren ::

ftwo

ftwo

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich habe ein etwas nerviges Problem. Meine Autohalterung für das G1 hat eine eingebaute Sound-Ausgabe. Diese möchte ich aber gar nicht nutzen. Sobald ich jetzt aber das G1 in die Autohalterung stecke, wird der Sound natürlich über das USB-Aux ausgegeben. Hat irgendjemand ein Programm oder Code (JF ADP Firmware) oder was auch immer gesehen mit dem ich die USB Soundausgabe deaktivieren könnte?

Vielen Dank!
 
Die App Sound Route Switcher lässt dich auswählen wohin der Sound geroutet werden soll, auch wenn USB eingesteckt ist. Gibts im Market, kostet ca. 2 Euro.
 
Ah grossartig, genau sowas habe ich gesucht! :)

Damit verwandelt sich mein Problem in ein Luxusproblem: Denn nach dem ich das Handy in die Halterung gesteckt habe, muss ich das Programm erst nochmal starten und es auf den Lautsprecher umstellen. Scheinbar überschreibt Android meine Einstellungen. Ein Programmierer unter uns, der mir sagen könnte, wie man die Soundausgabe dauerhaft über den Lautsprecher legen könnte?

Danke! =)
 
Hat nichts mit Programmieren zu tun. Aber man KÖNNTE den USB Stecker um die Leitungen "kastrieren", die Daten übertragen, bzw. für die Headset-Steuerung zuständig sind. Dann bleiben nur die Spannungsführenden zum Laden des Akkus über (wie beim Ladegerät), und das G1 würde das als Ladegerät interpretieren und kein Headset erkennen.
 
Welche von den Pins wären das? (Muss es an der Autohalterung ändern, nicht am G1 selbst, will es ja am PC betreiben)
 
Das Widget funktioniert irgendwie in meiner Autohalterung nicht. Das funktioniert mit 'Sound Route Switcher' besser.
 
komisch, funktioniert bei mir wunderbar, ich nutze es täglich. manchmal muss man 2x drücken, aber sonst geht alles. im übrigen auch dauerhaft, wenn ich damit auf vom HS auf internen Lautsprecher gestellt habe bleibt es auch so.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
3.492
meckergecko
meckergecko
D
Antworten
3
Aufrufe
1.423
Denowa
Denowa
N
Antworten
4
Aufrufe
1.661
k3v.4
k3v.4
Zurück
Oben Unten