USB Connection Kit für das GT7.7

Hat sich erledigt. Man sollte den Adapter auch anschalten - aber warum ist dieser Schalter auch so winzig und warum steht das nirgends :sneaky:
 
Ich betreibe an dem Kit eine Icy-Box mit 2 x 2TB. Formatiert mit ext3-Filesystem, da die Box auch an meiner Linuxkiste haengt (Backup). Am 7.7er laeuft das ueber Drive Mount...
 

Anhänge

  • MountedDrives.jpg
    MountedDrives.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 327
  • MountedDrives-2.jpg
    MountedDrives-2.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 334
Hallo,

ich habe diesen Adapter gekauft. Ein USB Stick wird sofort erkannt. Bei einer SD/Micro SD, habe mehrere getestet kommen nur dämliche Meldungen z.B. USB erkannt, dann sofort USB entfernt, zwischendurch mal USB löschen. Problem des Adapters?
 
Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,NewTab,

Das P1000 unterstützt kein USB Host. Von daher funktioniert das Kit an deinem Tab net. Das war ja auch genau das Problem was mich an meinem vorherigen P1010 gestört hat. Darum habe ich mir auch das P6800 gekauft. Jetzt funktioniert das endlich so wie ich mir das vorgestellt habe.

Hatte vorher ein X2 von Pearl gehabt, daß hatte auch schon USB Host gehabt. Daher fand ich das so schade das es am P1010 net ging.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
Hi!

Ich habe hier ein 30Pin USB Connection Kit, auf dessen Verpackung explizit angeführt ist, dass es für das P1000 und P1010 geeignet ist. So auch die Auskunft des Elektronikmarkt-Mitarbeiters. Beim Anstecken eines Sticks oder einer Speicherkarte an das P1000 darüber tut sich jedoch nichts. Stick/Karte scheinen vom Gerät nicht erkannt zu werden. Wenn dieses Tab-Modell nicht als USB-Host fungieren kann, ist das Kit also trotz der Verpackungsangabe nicht dafür verwendbar??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Silberträne,

Das P1000 und das P1010 sind definitiv nicht Host-fähig. Von daher bringt dir das USB Connection Kit nicht wirklich etwas. Bring es zurück und verlange dein Geld zurück. Der Mitarbeiter des Elektronikmarktes soll sich mal schlau machen. Dann wird er sehen das die Geräte auch wenn sie auf der Verpackung aufgeführt sind nicht wirklich unterstützt werden. Das war ja auch ein Grund mit warum ich das P1010 seinerzeit verkauft habe und mit das Galaxy Tab 7.7 zugelegt habe. Mal abgesehen von dem schönen Amoled Screen des Tab 7.7.

Gruß
Uli
 
Werd ich tun, danke. Sehr intelligent etwas Falsches auf die Verpackung zu schreiben -.-
 
Danke für den Hinweis. Das hört sich allerdings ganz schön kompliziert an, ich glaube mit Kernels pfusch ich lieber nicht herum. Rooten muss man das Gerät dafür auch, nehme ich an. Da trau ich mich nicht recht ran :(
 
Kann Deine Bedenken durchaus verstehen - musste mich auch erst dafür einarbeiten (lassen) ... :biggrin:

Der Lohn der Mühe:

Mein SGT - P1000 läuft mittlerweile mit CyanogenMod CM 11 (KitKat) 20140224 (heute aktuell) resp. 4.4.2 und 1200Mhz ... :thumbsup:

Schau mal im betreffenden P1000 Forum nach! :D

Gruss
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.762
GremlinX
G
G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
V
  • vmann80
Antworten
10
Aufrufe
3.477
oese
O
Zurück
Oben Unten