1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Internet Durchgang kappt PC-Verbindung

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von Shayesda, 28.05.2011.

  1. Shayesda, 28.05.2011 #1
    Shayesda

    Shayesda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tachjen euch allen,

    nach längerem Suchen konnte ich für mein Problem noch keine Lösung finden.

    Sowie ich das Smartphone an den PC per USB anschließe und Internet Durchgang wähle wird meine Internetverbindung gekappt. Dann komme ich weder mit dem Smartphone noch mit dem PC ins Internet. Erst wenn ich das Handy wieder entferne und die LAN-Verbindung zum Router neustarte funktioniert das Internet wieder.

    Ich bin bei Alice und gehe über einen Router ins Internet. Ich hatte es aber schon bei einem anderen PC ausprobiert (auch Router und Alice) und da funktionierte es ohne Probleme. Wahrscheinlich sind es irgendwelche routerspezifischen Einstellungen, da ich hier einen anderen verwende. Nur leider fehlt mir derzeit etwas der Durchblick.

    EDIT : Kleines Update - Ich benutze standartmäßig feste IP's im Netzwerk. Wenn ich die zuordnung auf automatisch setze, dann zeigt mir das Handy eine Verbindung an. Sowie ich aber eine Internetseite aufrufen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht existiert etc. und auch die PC-Internetverbindung ist wieder weg.

    Sonst noch kein Fortschritt...

    Viele verbundene Grüße

    Shayesda
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011

Diese Seite empfehlen