1. highendzocker, 06.08.2012 #1
    highendzocker

    highendzocker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Heyho,
    ich habe jetzt erfahren, dass das Xperia U USB - On the GO fähig ist und da hatte ich die Idee meine (nicht gerade kleine) Musiksammlung auf einen Stick mit ca. 16 GB zu ziehen und damit das Speicherproblem des Xperia U umgehen könnte. Ich habe im Xperia P Unterforum auch schon einen Thread gefunden, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es da doch einige Unterschiede gibt. Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat:

    • Funktionieren viele USB Sticks?
    • Macht es einen Unterschied, ob diese in FAT, oder NTFS formatiert sind?
    • Welchen Adapter würdet ihr mir empfehlen?
    • Passt das ganze (also das Xperia U, mit Adapter und USB Stick) auch in die Hosentasche?

    Danke schonmal im VorrausLG
    highendzocker
     
  2. Mister-NoName, 07.08.2012 #2
    Mister-NoName

    Mister-NoName Gast

    Gehe auf Amazon da gibt es Bilder eines Adapter
     
  3. lhenna, 07.08.2012 #3
    lhenna

    lhenna Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier der Link
    Hab es nur mal getestet mit einem 2gb FAT Stick, das hat einwandfrei geklappt !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. highendzocker, 07.08.2012 #4
    highendzocker

    highendzocker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok das sieht doch schonmal um einiges handliches aus, als die Adapter die ich bis jetzt gesehen habe. Muss man hier auch den USB Port feilen, damit er beim SXU passt?
     
  5. lhenna, 07.08.2012 #5
    lhenna

    lhenna Android-Hilfe.de Mitglied

    Nope hier muss nix gefeilt werden ;) is MICRO (Danke an toffifee) USB wie das Ladegerät...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  6. toffifee, 07.08.2012 #6
    toffifee

    toffifee Erfahrener Benutzer

    Micro-USB!
     
  7. Maxis, 15.08.2012 #7
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Er meint mit sicherheit die ecken beim Adapter abfeilen, weil die meisten adapter haben gerade flächen, somit würden die bei htc oder so nicht passen da die schrägen brauchen, wie alle ladegeräte auch haben, musste ich auch schon abfeilen,.. Aber bei Sony sind die Eingänge gerade also muss nix gefeilt werden, passt jeder beliebige Adapter dran;-)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ist Huawei y600 USB-on-the-go Fähig