1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Speicher aktivieren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von michaelgrasb, 20.07.2011.

  1. michaelgrasb, 20.07.2011 #1
    michaelgrasb

    michaelgrasb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo!

    Ich hab mein NexusS jetzt etwa 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit.

    Zum Synchronisieren und Dateien aufspielen habe ich bisher immer ein Datenkabel seitlich am Laptop angesteckt. Jetzt hab ich mir ein 2. Kabel besorgt, dass ich am Schreibtisch liegen lassen kann, dies habe ich an der Laptop-Dockingstation eingesteckt. (Dockingstation für NexusS habe ich schon bestellt, damit dies einen ordentlichen Platz am Schreibtisch bekommt)

    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich den USB-Speicher nicht aktivieren kann. Wenn ich beim grünen Androidmännchen auf aktivieren klicke und dann auf "OK" dann erscheint kurz das orange Männchen, schaltet aber umgehend wieder auf das grüne Männchen zurück und auf den Speicher kann ich nicht zugreifen. (Wenn ich direkt am Laptop anstecke funktionierts, aber dann muss ich immer wieder das Kabel an- und abstecken, wenn ich den Laptop aus der Dockingstation nehme)

    Leider habe ich im Internet diesbezüglich nichts gefunden, daher wende ich mich vertrauensvoll an Euch!

    Schöne Grüße!
    Michael
     
  2. 0211dus, 20.07.2011 #2
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Kann es sein, das durch die Dockingstation nicht genug Power in Form von Volt für dein Nexus S zur Verfügung steht?

    Die Stations fürs Nexus dienen eher zum laden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Sedge, 20.07.2011 #3
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich vermute eher, dass der Laptop-USB nicht genug liefert....
     
  4. michaelgrasb, 20.07.2011 #4
    michaelgrasb

    michaelgrasb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Sieht echt so aus, als würde die Laptop-Dockingstation zu wenig Saft liefern! Habs jetzt an 2 Dockingstation USBs versucht, ohne erfolg. Direkt am Laptop funktionierts aber! (So ein Schmarrn!)

    Hat jemand eine Idee, wie ich das am Dockingstation USB lösen kann?

    Michael
     
  5. Dr.Franz, 20.07.2011 #5
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Jau, zurückschicken.:rolleyes2:
     
  6. michaelgrasb, 21.07.2011 #6
    michaelgrasb

    michaelgrasb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hab natürlich die Laptop Dockingstation gemeint, gehört meinem Arbeitgeber, kann ich schlecht zurückgeben.

    Michael
     

Diese Seite empfehlen