1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Tethering - Inet auch von PC zum Handy?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von kaleidos, 27.05.2012.

  1. kaleidos, 27.05.2012 #1
    kaleidos

    kaleidos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo,

    habe keinen WLAN Router und keinen Tarif für preisgünstiges Internet auf dem Galaxy S i9000.
    Auf meinem Notebook ist Windows 7 Ultimate x86 und ich möchte deshalb zunächst das
    LAN-Internet vom Notebook auf dem Handy nutzen.

    Welche Möglichkeiten habe ich dafür? Ich nehme an, dass USB-Tethering nur
    dafür geeignet ist, um das Internet vom Handy auf einem PC zu nutzen?
    Könnte ich vielleicht auf dem Notebook WLAN aktivieren und die WLAN Antenne
    des Notebooks verwenden, um das LAN-Internet des Notebooks über WLAN aufs Galaxy S i9000 zu bringen?

    VG
    Kaleidos
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  2. JobbeDeluxe, 27.05.2012 #2
    JobbeDeluxe

    JobbeDeluxe Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ja, du kannst mit windows ein Wlan hotspot erstellen und dich mit dem haby darauf verbinden. Du musst gucken wie das geht, ich glaub VPN müsste auch gehen, aber du musst das wlan zum senden bringen. Windows unterstützt das, am besten mal nach "Windows Wlan Hotspot erstellen" suchen

    Gruss Jobbe
     
  3. AlexanderBerger, 27.05.2012 #3
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich suche den umgekehrten Weg, und zwar würde ich gern erfahren, ob man das Laptop mit dem Galaxy S i9000 so verbinden kann, dass ich mit der SIM-Card des Handys eine I-Net-Verbindung auf meinem Laptop erstellen kann?
     
  4. JobbeDeluxe, 27.05.2012 #4
    JobbeDeluxe

    JobbeDeluxe Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Das fragst du nicht wirklich oder? Hast du den ersten Post überhaupt gelesen?
     
  5. AlexanderBerger, 27.05.2012 #5
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    "Inet auch von PC zum Handy"
    Ich frage aber nach Inet auch vom Handy zum PC.
     
  6. JobbeDeluxe, 27.05.2012 #6
    JobbeDeluxe

    JobbeDeluxe Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Da steht ganz klar USB theasering ist für inet vom Handy zum PC. Und auch wlan Hotspot kannst du am am Handy an machen und mit den PC ins Netz. Lies mal deine Bedienungsanleitung vom Handy. Das kann das Handy von Anfang an. Egal ob original oder cfw
     
    AlexanderBerger bedankt sich.
  7. AlexanderBerger, 27.05.2012 #7
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Das hilft mir weiter. Danke!
     
  8. Facebook, 27.05.2012 #8
    Facebook

    Facebook Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Bei Tethering würde ich aufpassen, viele Anbieter haben was dagegen. zB. D2 ...Auf den Seiten vom Anbieter steht das in der FAQ!

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    AlexanderBerger bedankt sich.
  9. AlexanderBerger, 27.05.2012 #9
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    "Tethering" war der Weg. ...und es funktioniert sogar.

    Leider nimmt mir dein Warnhinweis " viele Anbieter haben was dagegen" etwas die Freude.

    Dennoch, Danke !
     
  10. JobbeDeluxe, 27.05.2012 #10
    JobbeDeluxe

    JobbeDeluxe Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Das stimmt. Aber solange du keine GB Beträge lädst kann der Anbieter nicht nachweisen da die smartphones von heute ja auch alles können und alles über das Handy lädst. Nur voip solltest du meiden weil das wollen die Anbieter nicht und dann kannst du Probleme bekommen. Aber normales surven und laden sollte kein Problem sein. Mache ich auch öfters
     
    AlexanderBerger bedankt sich.
  11. AlexanderBerger, 27.05.2012 #11
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich würde es primär für I-Banking nutzen. Einmal die Woche vielleicht.

    Was ich nicht weiß ist, was "voip" ist?
     
  12. JobbeDeluxe, 27.05.2012 #12
    JobbeDeluxe

    JobbeDeluxe Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Telefonieren über internet. Aber skype zb gibt es auch für das Handy. Also daher ist das wofür du das nutzen willst kein Problem
     
    AlexanderBerger bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth thetering von PC zu Handy