1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USb Verbinden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Ifass, 11.04.2010.

  1. Ifass, 11.04.2010 #1
    Ifass

    Ifass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Hi zusammen hab schon wieder eine Frage:)

    Wollte heute mein Spica mit dem Computer verbinden. Beim Einstecken des USB Kabel kommt das Benachrichtigungsgeräusch und der Akku fängt an sich zu laden. Jedioch erscheint kein Symbol links oben, welches mir angibt dass ich mit dem Computer verbunden bin, noch kommt im Computer das normale Geräusch. Nichteinmal eine Hardware wird gefunden. Gestern ging es noch (das einzige das nicht ging war das Update auf 2.1-.-).

    Könnt ihr mir helfen?

    Zusatzfrage: Kann man Usb-Aufladung ausschalten? Wenn ja wo?
     
  2. Apologus, 11.04.2010 #2
    Apologus

    Apologus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Hallo Ifass,

    Du musst erst oben die Nachrichtenleiste aufziehen und auf "USB verbunden" klicken. Dann kommt ein Dialog "Verbinden" und damit wird Dein Spica zum Massenspeicher.

    Gruß
    Apologus
     
  3. linusvanpelt, 11.04.2010 #3
    linusvanpelt

    linusvanpelt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hatte das gleiche Problem, beim Verbinden des Handy über das USB Kabel mitm PC wurde zwar geladen, aber es kam kein USB Symbol in der Taskleiste vom Handy. Und nach einigen Factory-Resets und und und stellte es sich herraus das es am Kabel lag, hab mir ein neues kompatibles für wenig Geld bei Amazon bestellt und damit funktioniert die USB-Verbindung zum PC wieder..
    Gruss
     
  4. Ifass, 12.04.2010 #4
    Ifass

    Ifass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    So melde mich erst jetzt. habe das Spica einfachmal ausgeschaltet und wieder ein und voilà es verbindet sich wieder. NPS unterstützt es zwar noch immer nicht^^ liegt vielleicht daran dass es ein Schweizer Model ist.

    Danke Trotzdem:)
     
  5. blackspica, 12.04.2010 #5
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo Ifass,


    hängt NPS nicht vom OS ab?

    Gruß
    blackspica
     
  6. Ifass, 12.04.2010 #6
    Ifass

    Ifass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Weiss ich nicht:D Denke mir nur es könnte an dem liegen
     
  7. blackspica, 12.04.2010 #7
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Unsere österreichischen Freunde haben doch auch nur die "üblichen" Probleme
    mit NPS und nichts anders soviel ich weiß, aber wenn ich falsch liegen sollte,
    Bitte richtig stellen.:confused:

    Welches OS benutzt Du denn?

    Gruß
    blackspica
     
  8. Ifass, 12.04.2010 #8
    Ifass

    Ifass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Was wird unter OS verstanden(ci hweiss schon dass es Original System heisst aber unterwas ich auf dem Spica schauen muss:S)? Habe Android 1.5 Cupcake.bvja1
    Basisbandversion: I5700BVIL2
    kernel: 2.6.27 root@SE-S608
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
  9. blackspica, 13.04.2010 #9
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Guten Morgen Ifass,

    OS heißt Operating System und ist dein Betriebssystem vom PC, hat mit dem Spica nichts zu tun.;)

    Ich habe deswegen gefragt weil es unter Win7 (hauptsächlich 64bit) es nicht so einfach ist NPS zu installieren, spreche aus eigener Erfahrung.
    Es gibt aber genügend Anleitungen hier im Forum die Dir weiter helfen, wenn es daran liegen sollte.

    Gruß
    blackspica
     
  10. Ifass, 13.04.2010 #10
    Ifass

    Ifass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Hab auch Win 7 aber 32Bit (wie peinlich zu denken ich weiss was OS heisst und dann epic fail:D) Die Flashanleitung mit Odin ist mir zu kompliziert ich probiers vielleicht mal an nem andren PC mit Vista oder evtl XP wenn ich einen finde.


    Danke vielmal für die Antworten:)
     

Diese Seite empfehlen