USB-Tethering

Z

Zgonc

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit meine Freundin beim Handykauf beraten und sie zum Spica überredet. Bis auf andauernde Akkuprobleme und sporadische Probleme mit dem Näherungssensor ist sie auch zufrieden.
Nachdem es bei meinem iphone sehr leicht war über pdanet usb-Tethering mit dem Macbook hinzubekommen, ging ich naiverweise davon aus, dies würde beim Spica und Winxp Notebook genauso sein. Daher habe ich ihr versprochen, das entsprechend zu konfigurieren, bin aber kläglich gescheitert :-(

Ich weiß es gibt einen ellenlangen Thread zum Thema, aber der überfordert mich leider maßlos und bitte daher um Hinweise, was die unkomplizierteste Variante wäre, das Tethering mit dem Spica hinzubekommen! Dann habe ich vielleicht noch eine Chance, mein Gesicht nicht zu verlieren! ;-)

lg, Markus
 
Also bei mir klappt die Combo Spica pdanet und macbook pro...

Deswegen sage ich einfach mal, dass es wohl auch mit Windows klappen wird.


Gruß
 
Ok, wenn das so ist, dann hat vermutlich die Installation der USB-Treiber nicht hingehauen. Da steht ja auf der pdanet Seite, dass es bei Samsung eine Extrawurst gibt. Hat jemand einen Tip, wie und welche Treiber zu installieren sind und wie ich feststellen kann, ob die Installation geklappt hat?
 
Bei mir funktioniert EasyTether
 
für den Treiber einfach die originale samsungsoftware installieren. so hats bei mir gfunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pdanet geht super, oder root+ wifitether
 
Danke für die Rückmeldungen!
Mit Samsungsoftware für die USB-Treiber ist Kies gemeint? Kann man auch den Download von Samsung Page nehmen?
 
ja genau. die App fürs spica nicht vergessen und frohes fest.
 
warum nicht die Bluetooth Variante? Brauch man keine treiber und nerviges Kabel zu ...
aber das beste ist einfach per Wifi. Bei Problemen einfach melden ;)

Schöne Feiertage
 

Ähnliche Themen

S
  • speerwerfer
Antworten
3
Aufrufe
2.785
avalon666
avalon666
S
  • Skaraboom
Antworten
4
Aufrufe
2.643
chris1234
C
K
  • KingTurkey
Antworten
10
Aufrufe
25.640
Mr.Sandman
M
Zurück
Oben Unten