1. Zgonc, 22.12.2010 #1
    Zgonc

    Zgonc Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich habe vor einiger Zeit meine Freundin beim Handykauf beraten und sie zum Spica überredet. Bis auf andauernde Akkuprobleme und sporadische Probleme mit dem Näherungssensor ist sie auch zufrieden.
    Nachdem es bei meinem iphone sehr leicht war über pdanet usb-Tethering mit dem Macbook hinzubekommen, ging ich naiverweise davon aus, dies würde beim Spica und Winxp Notebook genauso sein. Daher habe ich ihr versprochen, das entsprechend zu konfigurieren, bin aber kläglich gescheitert :-(

    Ich weiß es gibt einen ellenlangen Thread zum Thema, aber der überfordert mich leider maßlos und bitte daher um Hinweise, was die unkomplizierteste Variante wäre, das Tethering mit dem Spica hinzubekommen! Dann habe ich vielleicht noch eine Chance, mein Gesicht nicht zu verlieren! ;-)

    lg, Markus
     
  2. VampireDeluxe, 22.12.2010 #2
    VampireDeluxe

    VampireDeluxe Neues Mitglied

    Also bei mir klappt die Combo Spica pdanet und macbook pro...

    Deswegen sage ich einfach mal, dass es wohl auch mit Windows klappen wird.


    Gruß
     
  3. Zgonc, 22.12.2010 #3
    Zgonc

    Zgonc Threadstarter Neues Mitglied

    Ok, wenn das so ist, dann hat vermutlich die Installation der USB-Treiber nicht hingehauen. Da steht ja auf der pdanet Seite, dass es bei Samsung eine Extrawurst gibt. Hat jemand einen Tip, wie und welche Treiber zu installieren sind und wie ich feststellen kann, ob die Installation geklappt hat?
     
  4. mrorange2108, 22.12.2010 #4
    mrorange2108

    mrorange2108 Erfahrenes Mitglied

    Bei mir funktioniert EasyTether
     
  5. skepti, 22.12.2010 #5
    skepti

    skepti Neues Mitglied

    für den Treiber einfach die originale samsungsoftware installieren. so hats bei mir gfunzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  6. Bladefs, 23.12.2010 #6
    Bladefs

    Bladefs Erfahrenes Mitglied

    Pdanet geht super, oder root+ wifitether
     
  7. Zgonc, 23.12.2010 #7
    Zgonc

    Zgonc Threadstarter Neues Mitglied

    Danke für die Rückmeldungen!
    Mit Samsungsoftware für die USB-Treiber ist Kies gemeint? Kann man auch den Download von Samsung Page nehmen?
     
  8. skepti, 24.12.2010 #8
    skepti

    skepti Neues Mitglied

    ja genau. die App fürs spica nicht vergessen und frohes fest.
     
  9. Bladefs, 24.12.2010 #9
    Bladefs

    Bladefs Erfahrenes Mitglied

    warum nicht die Bluetooth Variante? Brauch man keine treiber und nerviges Kabel zu ...
    aber das beste ist einfach per Wifi. Bei Problemen einfach melden ;)

    Schöne Feiertage
     
Du betrachtest das Thema "USB-Tethering" im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.