1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Verbindung/Gamepad+SNES Emu

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Rheinfels, 20.01.2012.

  1. Rheinfels, 20.01.2012 #1
    Rheinfels

    Rheinfels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Guten Abend,
    habe heute mein Prime erhalten, leider ohne GPS Funktion, welche ich benötige. Daher probiere ich jetzt alles mögliche aus um zu entscheiden ob ich mir auch ein neues bestelle oder mein momentanes nur zurück schicke.

    1. Ich würde gerne mit meinem Prime auf die Speicherkarten meines Galaxy S2s zugreifen, wie es vom PC aus möglich ist. Beim anstecken blinkt unten rechts am Prime jedoch nur ganz ganz kurz das Wechseldatenträgersymol auf und verschwindet wieder. Gibt es eine Lösung für das Problem? Externe Festplatten und USB-Sticks lassen sich problemlos nutzen.

    2. Auf Youtube gibt es ein Video, wo jemand mit einem Gamepad Super Mario per SuperGNES Emulator spielt. Ich besitze ein Logitech F710, welches sich prinzipiell Verbinden lässt. Pfeiltasten funktionieren Ordnungsgemäß, nur die vier Tasten rechts beenden dem Emulator, springen etc ist mit dem Gamepad nicht möglich. Eine Einstellmöglichkeit gibt es scheinbar nicht.

    Bin für jede Idee Dankbar ^^

    Gruß Rheinfels
     
  2. Trollhammar, 20.01.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mit Verlaub, warum brauchst du denn unbedingt GPS?

    @ Thread: Mich interessiert auch NES / SNES sehr
     
  3. Rheinfels, 20.01.2012 #3
    Rheinfels

    Rheinfels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Zur Zeit nutze ich ein iPad unter anderem auch als Navi bzw Multimediacenter im Auto. Per Brodit Halterung vors eigentliche Radio montiert und per Aux In ans Radio angeschlossen ist das perfekt. Sowohl Musik als auch Ansagen gehen dann übers Radio, Musik wird für die Ansagen ausgeblendet etc. Optimal für meinen Geschmack.
     
  4. Trollhammar, 21.01.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Okay, das sehe ich ein. Aber dann lass doch das iPad im Auto und benutze das Prime zuhause.
     
  5. DOW, 21.01.2012 #5
    DOW

    DOW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Versuch mal SNESDroid als emulator. Funktioniert bei mir sehr gut und die Tasten lassen sich frei konfigurieren.
    http://www.android-hilfe.de/asus-ee...orum/192742-snes-emulator-ps3-controller.html
     
  6. Rheinfels, 22.01.2012 #6
    Rheinfels

    Rheinfels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    @Trollhammer
    Ich bevorzuge ein Gerät für alles.

    @DOW
    Danke, funktioniert. :thumbup:


    Hat jemand eine Lösung für des andere Problem?
     
  7. Trollhammar, 22.01.2012 #7
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @ Rheinfels: Okay, verstehe. Ist ja auch nicht verkehrt.
     

Diese Seite empfehlen