USB-Verbindung/Gamepad+SNES Emu

R

Rheinfels

Neues Mitglied
1
Guten Abend,
habe heute mein Prime erhalten, leider ohne GPS Funktion, welche ich benötige. Daher probiere ich jetzt alles mögliche aus um zu entscheiden ob ich mir auch ein neues bestelle oder mein momentanes nur zurück schicke.

1. Ich würde gerne mit meinem Prime auf die Speicherkarten meines Galaxy S2s zugreifen, wie es vom PC aus möglich ist. Beim anstecken blinkt unten rechts am Prime jedoch nur ganz ganz kurz das Wechseldatenträgersymol auf und verschwindet wieder. Gibt es eine Lösung für das Problem? Externe Festplatten und USB-Sticks lassen sich problemlos nutzen.

2. Auf Youtube gibt es ein Video, wo jemand mit einem Gamepad Super Mario per SuperGNES Emulator spielt. Ich besitze ein Logitech F710, welches sich prinzipiell Verbinden lässt. Pfeiltasten funktionieren Ordnungsgemäß, nur die vier Tasten rechts beenden dem Emulator, springen etc ist mit dem Gamepad nicht möglich. Eine Einstellmöglichkeit gibt es scheinbar nicht.

Bin für jede Idee Dankbar ^^

Gruß Rheinfels
 
Mit Verlaub, warum brauchst du denn unbedingt GPS?

@ Thread: Mich interessiert auch NES / SNES sehr
 
Zur Zeit nutze ich ein iPad unter anderem auch als Navi bzw Multimediacenter im Auto. Per Brodit Halterung vors eigentliche Radio montiert und per Aux In ans Radio angeschlossen ist das perfekt. Sowohl Musik als auch Ansagen gehen dann übers Radio, Musik wird für die Ansagen ausgeblendet etc. Optimal für meinen Geschmack.
 
Okay, das sehe ich ein. Aber dann lass doch das iPad im Auto und benutze das Prime zuhause.
 
Rheinfels schrieb:
2. Auf Youtube gibt es ein Video, wo jemand mit einem Gamepad Super Mario per SuperGNES Emulator spielt. Ich besitze ein Logitech F710, welches sich prinzipiell Verbinden lässt. Pfeiltasten funktionieren Ordnungsgemäß, nur die vier Tasten rechts beenden dem Emulator, springen etc ist mit dem Gamepad nicht möglich. Eine Einstellmöglichkeit gibt es scheinbar nicht.

Bin für jede Idee Dankbar ^^

Gruß Rheinfels

Versuch mal SNESDroid als emulator. Funktioniert bei mir sehr gut und die Tasten lassen sich frei konfigurieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../snes-emulator-und-ps3-controller.192742.html
 
@Trollhammer
Ich bevorzuge ein Gerät für alles.

@DOW
Danke, funktioniert. :thumbup:


Hat jemand eine Lösung für des andere Problem?
 
@ Rheinfels: Okay, verstehe. Ist ja auch nicht verkehrt.
 

Ähnliche Themen

F
  • FingerSmith
Antworten
2
Aufrufe
3.556
FingerSmith
F
K
Antworten
1
Aufrufe
2.515
LarryW
L
D
Antworten
0
Aufrufe
6.163
DOW
D
Zurück
Oben Unten