USB-Verbindung zwischen GT-S5570 und Computer klappt nicht

A

androidolli

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ich habe heute meinen PC etwas aufgereumt und dabei fersehentlich das pogram für die USB verbindung mit meinem mini gelöscht jetzt wirt es nicht mehr erkant kann mir jemand da weiterhelfen??
 
Welches Programm war's denn?
Wenn's die Treiber waren, einfach KIES neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androidolli
Hallo, habe seit heute das Samsung Galaxy mini und voller Freude wollte ich mir Musik draufspielen und habe es an den PC angeschlossen. Zunächst wurde es erkannt, aber das Gerät konnte irgendwie nicht gefunden werden, dann kam nach Problemen suchen, aber da war auch nichts.

Habe es wieder weggenommen und wieder reingesteckt und jetzt kommt gar keinen Meldung und das Smartphone wird nicht angezeigt obwohl der Akku dabei lädt.

Schon mal danke für eure Hilfe. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du Kies auf'm PC?
Hast Du an Deinem Mini die USB-Verbindung aktiviert?
Mit welchem Betriebssystem arbeitet Dein PC?
Eventuell brauchst Du Treiber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hatte Win7 das Mini erkannt, damit ich es in den USB-Modus bringen konnte, ganz ohne Kies-Installation. :)
Bei XP musste ich zuerst Kies installieren, damit die Verbindungsmeldung am Mini erschien und ich es als "Stick" verwenden konnte. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hat sich erledigt. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie, hast du das Mini wieder verkauft? Wie es erledigt wurde, wäre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einfach Kies heruntergeladen, aber hatte am Anfang keine Ahnung das es sowas gibt und jetzt mache ich es über dieses Programm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Samsung Galaxy Mini ist gerade im Download-Modus ausgegangen und seit dem erkennt mein PC das Smartphone nicht mehr; weder normal noch im Download-Modus! Was kann ich tun? (Windows 7 x64) Ich komme noch in den Download-Modus und ins Minibetriebssystem, aber nicht ins Handy-Menü. Wipe etc. schon ausprobiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist dann das Problem? Flash das Ding und alles wird gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät hat jetzt ein Community-OS drauf wird, aber per USB gar nicht mehr erkannt!

Ich habe jetzt schon ein PC und ein Notebook probiert, aber kein Gerät erkennt das Smartphone.
(Kies ist installiert, Treiber wurde mehrfach neu installiert, Debugging ist auch aktiviert) Vielleicht um das genauer auszudrücken das Handy zeigt den Downloadmodus an, Odin erkennt das Handy leider aber nicht! Mir würde es schon reichen wenn ich irgendwie die orginale Firmeware wieder flashen könnte damit ich das Gerät umtauschen kann! Kann mir den niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas ähnliches in einem anderen Thread gepostet .Ich laß hier "an PC anschliessen und auf dem MINI USB Tethering Aktivieren. genau das geht bei meinem MINi nicht es wird schattig angezeigt und nichts passiert weder noch.
 
Was hat die Sache mit dem USB-Tethering jetzt in diesem Thread zu suchen?

@auto200: Wie oft noch, schmeiß den Schotter von Kies endlich vom Computer. Den braucht niemand! Die Treiber reichen doch!

Wird Dein Gerät überhaupt jemals irgendwie vom Computer erkannt? Im Standard-Modus, im Recovery-Modus, im Download-Modus? Funktioniert wenigstens das Laden per Computer? Hast Du schon andere USB-Komponenten (Kabel, Steckplätze, Computer) verwendet?
 
Meine Frau hat sich vor einem Jahr mal ein Samsung Galaxy Mini beim Aldi gekauft. Bisher lag es immer noch in der Schublade, da sie ihr "Altes" Handy noch benutzt hat. Nun nutzt sie es schon ein paar Wochen und ich wollte es nun mit dem Rechner und der Samsung Software Kies verbinden, um die Firmware und Android zu aktualisieren. Da ich selber ein iPhone habe, ist mit die Vorgehensweise nicht so ganz bekannt. Ich habe auf meinem Windows 8 Rechner nun Kies und die Treiber installiert und das Handy per USB-Kabel am Rechner angeschlossen. Es wird nun zwar geladen, taucht aber weder im Kies noch in Windows als Massenspeicher auf. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktiviere oder deaktiviere doch mal diesen USB-Debugging-Modus und probier's dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das USB Debugging wahlweise ein- oder ausschaltet, bekommt man auf dem Handy die Auswahl, die USB zu verbunden. Ab diesem Punkt taucht dann das Handy auch als Wechseldatenträger in Windows 8 auf. Kies sagt dann aber, daß das angeschlossene Gerät nicht unterstützt wird. Da es mir um ein Update auf die neueste Android Version geht, wollte ich es mit Odin probieren. Setze ich das Handy in den DFÜ-Modus und schließe es an den Rechner an, so kommt von Windows die Meldung, daß das angeschlossene USB Gerät nicht installiert werden kann. Treiber habe ich schon mal neu installiert, führt aber leider nicht zum Erfolg...
 
Hmm...da ist seltsam..hast du es mal auf einem andern pc probiert?? Wenn alles nix hilft,Handy zurücksetzen..
Ansonsten weiss ich auch nichts mehr..Oder wende dich dann mal an Samsung,obwohl die wahrscheinlich eh keine weitere idee mehr haben werden,und du es dann einschicken müsstest...
 
Hi,

Habe da ein schweres Problem mit meinem Mini.
Wenn ich es an den Computer anschieße läd es aber alles andere
keine Reaktion.
Mir wird am Computer keine Handy gemeldet und am Handy selber auch nicht.
Egal was für einen Rechner ich nehme. es läd nur Stom mehr nicht.
Wenn ich versuche mit Odin keine Handy da.
Wippe/Fact. habe ich auch schon gemacht. Hilft auch nicht.
Wenn ich unter WLAN gehe und auf USB gehe sagt Android mit USB Kabel angeschlossen.
ICh befürchte das da wohl ein Defekt vorliegt.
Hat jemand das auch schon gehabt ?

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann saug mal die USB-Buchse aus und reinige diese ganz vorsichtig.
 
Hi,

Is alles Sauber habe ich schon gemacht. Sogar mit reinen alkohol gereinigt.Nix geht immer noch nicht.

Karsten
 

Ähnliche Themen

P
  • Peeti
Antworten
4
Aufrufe
18.632
magicw
magicw
G
Antworten
2
Aufrufe
3.827
email.filtering
E
C
Antworten
8
Aufrufe
8.013
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten