USB-Verbindung zwischen Magic und Computer klappt nicht

W

wolle83

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab schon gesucht und einiges ausprobiert aber bislang brachte nichts die lösung. Seit einigen Tagen kriege ich keine usb verbindung zwischen magic und meinem pc zu stande. das symbol welches oben link im display erscheinen sollte kommt nicht mehr. am pc (win7 lief bis jetzt die ganze zeit) kommt auch keine meldung dass ein gerät angeschlossen wurde. das einizige was noch funktioniert ist das laden über usb.
habe debugging schon ein und ausgeschaltet aber das hat auch nicht geholfen.

Hat jemand eine lösung ?
 
Anderen Computer ausprobiert?
Anderes Kabel ausprobiert (normales mini USB Kabel kannst du auch nutzen)?
 
Ja alles getestet. Mitlerweile erkennt derr pc beim anschließen ein Gerät. Kann es aber nicht identifizieren. Somit steht es im Geräte Manager als unknown device.
 
So war es bei mir heute auch an einem fremd pc. Anderen usb slot genommen und schon gings.
 
Hallo,
hab bei meinem HTC Magic 32b, das problem das, wenn ich es mitm pc übers usb-kabel verbinde nur die meldung "USB-Debugging verbunden" aber nicht "usb-verbindung"!

kann also nicht aufs handy zugreifen!!:(
die SD-Card wird auch nicht mehr als speicher erkannt!:(

auch neustart hat nix gebracht!!:(
ebenso hat der anschluss an nem andere pc nix gebracht!

kann mir jemand helfen??"

Tobi
 
Wenn du die obere Leiste runterziehst dann kannst du die Verbindung normal herstellen.

Sprich du musst am Handy angeben das du eine Verbindung (Massenspeicher) zum PC willst.
 
danke dür deine antwort!
aba hab grad festgestellt,das er die sd-karte überhaupt nicht mehr erkennt!!:(

Tobi
 
Hast du die SD Karte woanders auch schon probiert?

Versuch es mal mit einer anderen SD Karte
 
hab leider keine möglichkeit sie woanders zu testen!


EDIT: fehler schon gefunden!
hab doch ne möglichkeit gefunden ne andere sd-karte zu testen!
ergebnis: meine sd-karte is im eimer!

naja,is ja eh nischt android-relevantes auf der karte,oda?!
hab mir glei ne neue bestellt!

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
blackmail schrieb:
naja,is ja eh nischt android-relevantes auf der karte,oda?!

Nichts was nicht beim ersten Start wieder hergestellt wird.
Wenn du allerdings Backups oder so drauf hattest, sind die nun natürlich weg...
 
Hallo Leute,

bin schon ziemlich verzweifelt mit meinem Magic.
1. USB Verbindung mit dem PC klappt nicht mehr.
2. Teilweise Blaue Led im ausgeschalteten Zustand (nur ohne Ladegerät/USB Kabel)

seit kurzem ist das so und ich bin mir keiner Schuld bewusst.
mehrere USB Kabel wurden schon probiert, als auch verschiedene PC's
Es kommt einfach die Meldung nicht mehr - dass ich jetzt mit dem PC verbinden kann.
wobei mit dem "developer USB mode eingeschaltet" weiss das Magic,
wenn ich die USB Verbindung anstecke. Also technisch dürfte es ok sein!?

Nichts spezielles drauf, nichts gehackt, einzig was vor kurzem passierte
Es fiel samt meiner Freundin ins Wasser.
Nach 2 Tagen ging es wieder, dachte ich, display war wolkig und ist jetzt auch wieder sauber.
Was mich schon sehr verwunderte.
Nur scheinen seit diesem Zeitpunkt beide Probleme zu bestehen.

Übrigens wenn die Blaue Led leuchtet, leuchtet auch die Hintergrundbeleuchtung, aber halt schwarzes Display

Hat wer Tipps was ich noch probieren kann?
hab schon software gekauft und nutze es auch firmentechnisch.
Einsenden ist eine Option, aber sehr ungern logischerweise.

Vielen Dank in der Hoffnung auf Rettung, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals,

Gibts nicht irgendwelche Möglichkeiten am Magic USB mässig einen Status oder so zu checken?
 
Einschicken wird dir nichts nutzen da sich ein Wasserschaden nachweisen lässt.
Entweder korrodieren Kontakte oder Leiterbahnen wenn dies feucht werden.
Manche Hersteller bauen auch Färbepads ein die eine andere Farbe bekommen wenn diese feucht werden.
Somit wäre dies ein selbstverschulden und kein Hersteller wird dir da Garantie geben.

Eventuell machst du es selbst mal auf und schaust wie es von innen aussieht, allerdings denke ich das durch das Wasser irgendein Bauteil einen schaden bekommen hat.
Den das es noch geht ist schon fast ein Wunder wenn es komplett im Wasser war.
 
habs nun gewiped, gleicher fehler.

usb dürfte ja grundsätzlich technisch funktionieren, weil mit "developer mode" an, wird es ja erkannt, sobald ich einen PC anstecke.

Werde es trotzdem einsenden, und die Täuferin wird wohl die Kosten übernehmen müssen
 
Hallo Zusammen!

Hat denn schon jemand eine Lösung für das Problem?
Hab dasselbe und keinen Plan was ich noch probieren soll.
HTC meinte ROM upgrade ;) ist ja schön und gut, aber wie ohne USB Verbindung.

Lg marvzn
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.943
theobichecker
T
N
  • nadinexoxo
Antworten
0
Aufrufe
1.327
nadinexoxo
N
Zurück
Oben Unten