USSD-Code *140# wird (nicht) ausgeführt (Netz o2 - Tarif o2o)

Habe das gleiche Problem.
Besitze ebenfalls das Samsung Galaxy. In meinem alten Handy (w580i) lässt sich der Code ohne Probleme ausführen.
o2 meinte, dass es ein technisches Problem sei. Kann ja irgendwie nicht sein. Auch von einer Update des Abrechnungssystems konnte die gute Frau mir nix sagen. Enttäuschend dieser "Service".

edit: habe jetzt gerade nochmal mit einer etwas kompetenteren Dame telefoniert. Die hat das ganze jetzt weitergeleitet, dass neue Daten an mein Handy gesendet werden und u.a. meine SIM Karte einem Update unterzogen wird.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
dennis101725 schrieb:
Habe das gleiche Problem.
.......
edit: habe jetzt gerade nochmal mit einer etwas kompetenteren Dame telefoniert. Die hat das ganze jetzt weitergeleitet, dass neue Daten an mein Handy gesendet werden und u.a. meine SIM Karte einem Update unterzogen wird.

Mfg

Das haben sie bei mir auch gemacht, genützt hat es nichts bei mir.
Hattest du denn Erfolg damit?
 
HTCDesire schrieb:
Das haben sie bei mir auch gemacht, genützt hat es nichts bei mir.
Hattest du denn Erfolg damit?

Moin,
klappt das bei Euch immer noch nicht? Hab es eben nochmal bei mir getestet:
SGS: beide Varianten (App und manuelle Eingabe) klappen;
Karte in den Stein: dito
 
Also diese Konfigurationsnachrichten die ich geschickt bekommen haben, helfen nix. Eine davon ließ sich nicht mal installieren. Von diesem Update habe ich nix mitbekommen. Das kann es echt nicht sein. War heute nochmal in einem o2 Shop und da meinte ein Verkäufer tatsächlich, dass dieser Code nicht existieren würde und man damit keinesfalls den Kostenstand abfragen kann.

Glaubt ihr dass es was bringen würde, evtl das Telefon auf Werkseinstellungen mal zurückzusetzen?
 
Stand der Dinge bei mir.

1. Habe eine neue SIM-Karte beantragt, erhalten und eingesetzt. Das Problem existiert weiterhin. ( Die karte sah anders aus )
2. Habe O2 Support angerufen und wurde dreimal weitergeleitet. Über ein Update des Abrechnungssystems konnten mir niemand etwas sagen.
3. Ursache des Problems laut Dame am Telefon: "Das Tool bzw. Dienst ist noch nicht ausgereift und funktioniert daher noch nicht richtig. Ich möchte mich noch etwas gedulden"

Ich frage mich wie es sein kann, dass eine Anfrage mit der gleichen Karte von einem anderen Gerät beantwortet wird und bei Galaxy nicht funktioniert.
Das Problem muss doch an Galaxy liegen!
Entweder sendet Galaxy nicht korrekt oder der Empfang oder Verarbeitung des Requests ist fehlerhaft.

Besteht irgendwie die Möglichkeit (ohne eine Funkstation aufzubauen) Handy request und response abzufangen? Brauche Wireshark für Android :)

Grüße,
Michael
 
Genauso ist auch der Stand bei mir.
Deine Vermutung es liegt am Galaxy kann aber nicht stimmen. Denn als ich mein Galaxy bekommen habe, hat der Code funktioniert. Bei mir ist es seit dem ich im Urlaub war und meine SIM in ein anderes Handy gelegt hatte. Sehr merkwürdig..
 
Hallo, habe gleiches Problem aber in einem andren Forum war zu lesen, dass die uTrack-Funktion das Senden von USSD-Codes verhindert.
Ich habe es noch nicht getestet, die mal zu deaktivieren. Bei mir (Simyo) geht die *100# nicht, gleiches Verhalten wie bei meinen Vorredner.
 
  • Danke
Reaktionen: MarJu und datt-bo
Test soeben durchgeführt - das war es.
Wer USSD-Codes Nutzen will sollte die uTrack-Funktion (Samsung) ausschalten.
Das trifft sicher nicht nur auf die *100# Kombination zu.
 
Same here!!!

*140# wurde ebenfalls durch uTrack verhindert.
 
.. dann könnte man den Thread ja wohl als gelöst markieren und Suchenden eine Lösung bieten.
:):):)
 
caligo schrieb:
.. dann könnte man den Thread ja wohl als gelöst markieren und Suchenden eine Lösung bieten.
:):):)

Moin,
kann ich bestätigen. Bei mir auf dem SGS ging ja sowohl die o2-app, als auch die *140#-Kombination. (uTrack deaktiviert)
Hab mir aber jetzt mal uTrack aktiviert-und siehe da: nichts ging mehr.
 
Ich suche jetzt schon seit 20 min. nach eine Möglichkeit, Samsung über das uTrack / USSD Problem zu informieren. Ich kann die passende Ansprechstation nicht finden. Eventuell hat einer von euch mehr Glück.

Grüße,
Michael
 
Problem hat sich erledigt.

USSD-Codes funktionieren jetzt bei Android 2.2. auch bei aktiviertem U-Track.

Der Thread kann somit geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.815
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.012
HollyMoly
H
H
Antworten
2
Aufrufe
774
Yates2112
Y
Zurück
Oben Unten