Validierung von Feldern

R

Rayk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade das Problem ein Feld validieren zu müssen. D.h. ob es leer ist und ob zum Beispiel die Zahl zwischen 1 und 6 liegt.

Wie geht man da am besten vor? Das Attribut numeric habe ich schon gefunden gibts noch weitere Elemente? Wie z.B. die Option "Pflichtfeld"?

Danke und Gruß,
Oli
 
Es gibt verschiedene Möglischkeiten:
- key listener registrieren ( einfach ungeliebte Key-Events unterdrücken
- einen TextWatcher registrieren ( addTextChangeListener() )
- subclasses und Methoden überladen

... es kommt darauf an, was genau man machen will.
 
naja

wenn du eingabefelder hast, wirst du auch einen knopf "senden" haben.

dieser onclick listener kann dann ja alles überprüfen.

sofern es halt nicht in echtzeit passieren soll. sonst halt textwatcher
 
Hallo zusammen,

also ich komme aus der .NET-Ecke und da gibt es einige Features die einem die Validierung erleichtern.
Dann fällt die Wahl auf die Validierung über den OnKlick-Event.

Danke und Gruß,
Oli
 
Hallo,

es ist nicht unbedingt ein MVC-Framework nötig es langt auch einen Helper in das bestehende Framework zu integrieren. Wird aber bestimmt mit der Zeit implementiert :)

Gruß,
Oli
 
EIgentlich kein Problem - schnapp die mein Framework, es soll für problemlos für davlik kompilierbar
sein und wende es an. Aber - alle mir bekannte Validierungsframeworks gehen auf ein Java-Bean ->
also brauchen wir dann eine Datenbindung, die aus einen Aktivität die Daten rausholt.

Wenn man nicht deklarativ arbeiten kann, ist der ganze Vorteil von solchen Frameworks futsch
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
556
jogimuc
J
5
Antworten
22
Aufrufe
1.423
590239
5
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten