1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Variablen, wie eingeben

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Robicheaux, 14.03.2012.

  1. Robicheaux, 14.03.2012 #1
    Robicheaux

    Robicheaux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallo,
    ich bin im Umgang mit Variablen ungeübt und möchte ein empfohlens Profil erstellen. Es scheitert schon mit dem Erstellen einer Variablen.
    Könnt ihr mir erklären wo ich was eintragen muss?
    [​IMG]

    So sieht mein Fenster aus.
    Eintragen möchte ich folgendes:
    Profile: Car Mode Start
    Context: Power Any
    Context: Orientation Upright
    Enter Task:
    Variable Set %myUIMODE car

    Also Variable Set. Was muss ich wo eintragen?
    Danke im Vorraus.
     
  2. CaveCanem, 14.03.2012 #2
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    ist so schwer ja nun nicht.

    Name:
    wird wahrscheinlich für den Namen der Variablen stehen in dienem Fall wohl %myUIMODE

    To:
    der Wert zu (to) der deine Variable gesetzt werden soll, also: car

    noch ein Hinweis:
    Jede Aktion hat unten rechts so ein Fragezeichen, klickt man darauf erhält man ein paar Hinweise zu der jeweiligen Aktion.
     
  3. Robicheaux, 14.03.2012 #3
    Robicheaux

    Robicheaux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Danke für die Antwort.
    Dachte auch es wäre nicht so schwer. Ich bekam die ganze Zeit bei der Eingabe des Namens eine Meldung wegen mangelhafter Schreibweise. Hatte immer direkt hinter dem Prozentzeichen angefangen. Eben habe ich das Prozentzeichen mal gelöscht und neu geschrieben, jetzt geht es.

    Freut mich, das man auch wegen vermeintlich dummen Fragen keine blöde Antwort bekommt hier. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen