1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vendor Update nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von SlimDNS, 02.07.2012.

  1. SlimDNS, 02.07.2012 #1
    SlimDNS

    SlimDNS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo liebe Gemeinde!

    ich habe versucht das offizielle Update durchzuführen und bin nach Huawei-Anleitung vorgegangen.
    Der erste Teil ders Updates, bei dem der Ordner "dload" mit der Datei "Update.app" ins Stammverzeichnis der SD-Kerte kopiert und dann über "Software-Aktualisierung" ausgeführt wird ist so weit erfolgreich verlaufen.
    Der zweite Teil allerdings, bei dem die Update-Datei aus dem Ordner "Vendor" ausgeführt werden soll funktioniert allerdings nicht!
    Ich erhalte jedes mal die Meldung "Aktualisierungspaket nicht gefunden".
    Kann das damit zusammenhängen, dass ich vor dem Update das ClockworkMod und den SU drauf hatte?
    Hat jemand ähnlich Probleme gehabt udn weiß, wie sich das beheben läßt um doch noch zu dem Update zu kommen?

    Vielen Dank!
     
  2. FrostStep, 02.07.2012 #2
    FrostStep

    FrostStep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Normalerweise muss man doch einfach die Datei auf die SD Karte packen und dann Laut + Leise + Einschalten gleichzeitig drücken. Der Rest geht von alleine und du hast das Handy wie beim Werkzustand. Zumindest bei mir. Ich hatte vorher auch verschiedene Mods drauf mit CWM und SU. Wofür brauchst du denn "Vendor"?
     
  3. SlimDNS, 03.07.2012 #3
    SlimDNS

    SlimDNS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Das Vendor Update scheint für die spezifische Benutzeroberfläche verantwortlich zu sein.
    Jedenfalls fehlt mir jetzt ohne dieses Update z.B. die Energiesteuerung in der Ereignisleiste, die man vom oberen Bildschirmrand runter ziehen kann.
    Hat den sonst noch niemand dieses offizielle Update installiert oder weiss jemand, wo ich das vollständige ROM inclusive Update herunterladen kann?
     
  4. FrostStep, 03.07.2012 #4
    FrostStep

    FrostStep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    ich habe es installiert. Vorgestern. Du willst doch die Stock-ROM oder? Bei der Stockrom hat man oben standartmäßig keine Energiesteuerung. Die musst du in den Einstellungen einschalten.
     
  5. SlimDNS, 03.07.2012 #5
    SlimDNS

    SlimDNS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Mit meinem Stock-ROM hatte ich die Energiesteuerung in der Ereignisleiste und ich gehe auch mal ganz schwer davon aus, dass sie wieder dort sein wird, wenn ich nur in der Lage wäre das Vendor-Update durchzuführen. ;)
    Hast du das Update-Zip mit den beiden Dateien von der offiziellen Seite und es ist dir auch gelungen beide Dateien, so wie in der enthaltenen Anleitung zu installieren?
     
  6. FrostStep, 03.07.2012 #6
    FrostStep

    FrostStep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    ich hab mir einfach die update.zip runtergeladen und dann die .apk auf die sd karte gepackt. der rest ging dann von allein
     
  7. SlimDNS, 03.07.2012 #7
    SlimDNS

    SlimDNS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Wenn die Update.zip aus dem Ordner "dload" und dem Ordner "vendor" besteht und sich in jedem der beiden Ordner je eine update.app befindet und das enthaltene Anleitungs-PDF beschreibet, dass diese beiden Updates über "Einstellungen-Software-Aktualisierung" nacheinander installiert werden sollen, dann erwarte ich auch, dass das genau so funktioniert!
    Wenn du lediglich eine der beiden update.app Dateien installiert hast, dann fehlt dir dementsprechend die andere.
    Ich hab mal eine Mail an den Support von Huawei geschickt, vielleicht können die die Sache aufklären!
    Trotzdem vielen Dank!
     
  8. FrostStep, 03.07.2012 #8
    FrostStep

    FrostStep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    oh sry. ich hatte in erinnerung , dass es nur die dload war. ich hab jetzt auch die vendor gefunden. ich hab jedoch nur dload installiert. wo sollte man denn die vendor ausführen? über den dateiexplorer? und wofür ist diese zuständig? bei mir hat es auch ohne geklappt und laut einer anleitung im internet sollte man nur die dload installieren.
     
  9. SlimDNS, 05.07.2012 #9
    SlimDNS

    SlimDNS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Die genaue Vorgehensweise ist im PDF beschrieben, das sich in der Update-Zip Datei befindet.
     

Diese Seite empfehlen