Huawei 8660 ist tot, fährt nicht mehr hoch, rosa Bildschirm

T

tvstick

Neues Mitglied
4
Hallo,

mein Huawei 8660 fiel von heute auf morgen plötzlich aus. Es lässt sich zwar noch einschalten allerdings kommt es nur bis zu diesem Huawei Branding, danach passiert nichts mehr.

Ich kann auch per PC nicht darauf zugreifen.

Wenn ich zum starten Power, Laut/Leise gleichzeitig drücke wird der Bildschirm komplett rosa (ein dunkles Rosa :biggrin:), ungefähr so wie der nachfolgende smilie :wubwub:.

Bin nun total ratlos, habe nie eine CFW augespielt oder ähnliches.

Gibt es eine Möglichkeit da noch was zu retten?, und wenn ja wie?
 
Der Rosa Screen ist der Download-Modus, wenn keine Firmware auf der SD-Karte liegt. Du kannst mal ins Recovery gehen und einen Wipe versuchen oder direkt die Firmware neu flashen. In beiden Fällen ist, alles, was nicht vorher irgendwo gesichert wurde (wie Kontakte, Apps, SMS)

Eventuell reicht auch ein Wipe des Caches im Recovery, sofern du diese Option im Stock Recovery hast
 
-vielen Dank für die Antwort, hört sich dann ja so an als wenn es noch rettbar ist.

Ich kann momentan nicht per USB auf das Handy zugreifen. Auch erscheint kein Menue in dem ich etwas retten könnte.

An der Firmware bzw. an der Karte wurde nichts geändert, -ich frage mich wie es denn sein kann das das Smartphone plötzlich meint das keine Firmware mehr da ist.

Welche Firmware müßte ich denn nehmen? Auf der Huawei Seite gibt es schon gar nichts mehr für das U8660 im download.

Und hier habe ich auch schon mal geschaut gehen viele links ins leere. Die neue Firmware könnte ich jetzt auch nur per PC auf die Karte schieben. Die alten Ordner würde ich vorher löschen oder in einen Sicherungsordner verschieben.
 
-so habe dann doch noch einen Link gefunden, habe diese Version genommen:


ROMU8860-EM-UMTS-V100R00G403D00B321Downgrade

Ich habe dann die entpackten Ordner nacheinander jeweils in den dload Ordner gepackt und installiert.

Nun läuft es erstmal wieder, allerdings hat der Lautsprecher nun irgendwie einen Hau weg, er knarzt und scheppert irgendwie die Töne hören sich blechern an. Ist vielleicht die neue Firmware daran schuld?
 

Ähnliche Themen

M
  • mariopommes
Antworten
4
Aufrufe
3.743
mariopommes
M
S
Antworten
3
Aufrufe
7.512
Spaceoid
S
F
Antworten
1
Aufrufe
2.764
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten