1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. AndroGirl, 07.03.2011 #1
    AndroGirl

    AndroGirl Threadstarter Android-Guru

    Habe dazu hier irgendwie nichts gefunden, deshalb möchte ich euch zeigen,
    wie man Screenshots auch ohne Root-Rechte tätigen kann.


    Version 1 (App: No Root Screenshot it)

    Für die jenigen User, die das Handy nicht immer neu starten (so wie ich), sollten sich die App
    No Root Screenshot it anschauen.
    Für Leute, die das Handy öfters neu starten, wird die App wohl zu teuer sein, denn:
    wenn man sein Handy neu startet, muß man die App mittels PC wieder aktivieren.




    Version 2 (mit MyPhone Explorer):

    Die PC-Software öffnen, Handy über USB anschließen, dann oben auf "Extras" gehen und auf "Screenshot laden" klicken.


    PC-Programm => MyPhone Explorer

    MyPhoneExplorer Client:
    +chart.png



    YouTube - Screenshot ohne Root Rechte




    Version 3 (mit dem AndroidSDK):

    Anleitung zur Erstellung von Screenshots (zu deutsch "Bildschirmabgriff")
    mit dem im AndroidSDK enthaltenen Programm ddms:

    1. AndroidSDK herunterladen
    2. AndroidSDK installieren
    3. Im SDK Ordner, im Unterordner tools die Datei ddms.bat öffnen
    4. Gerät über USB anschliessen
    5. Auf dem Gerät unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung die Option "USB-Debugging" aktivieren
    6. In ddms das Gerät auswählen
    7. Im Menü Device Screencapture wählen und man hat einen Screenshot vom aktuellen Bildschirminhalt.
    .






    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    lissycat, schneipe, Thief und 10 andere haben sich bedankt.
  2. ehrles, 07.03.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    sehr schön ,danke dir :) habe schon lange nach so einer Lösung gesucht. Ich habe eh schon seit längerem den Myphone exlorer , ist mir noch gar nicht augefallen.
     
  3. AndroGirl, 07.03.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Threadstarter Android-Guru

    Ja, auch mal ein "Blindes Huhn" findet mal ein Korn! :lol: :winki:
    huhn-smilies-0001.gif
     
  4. Kleiner Kobold, 07.03.2011 #4
    Kleiner Kobold

    Kleiner Kobold Android-Experte

    oder die App "Shootme" geht so weit ich weiss auch ohne Rootrechte
     
  5. keiga, 07.03.2011 #5
    keiga

    keiga Junior Mitglied

    Nope, gerade ausprobiert!
     
  6. Kleiner Kobold, 08.03.2011 #6
    Kleiner Kobold

    Kleiner Kobold Android-Experte

    Schade
     
  7. AndroGirl, 08.03.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Threadstarter Android-Guru

    Den Anhang 1.bmp betrachten
     
  8. Kleiner Kobold, 08.03.2011 #8
    Kleiner Kobold

    Kleiner Kobold Android-Experte

  9. TimeTurn, 08.03.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Version 3: mit QtADB
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
  10. Manni09, 10.03.2011 #10
    Manni09

    Manni09 Android-Experte

    Das benötigt auch root, so steht es auf der Webseite..
     
  11. schlüpferknoten, 11.03.2011 #11
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Bissher kann man soweit ich weiß nur auf Samsung geräten Screenshots ohne Root machen, da es dort von Stock dabei ist.
     
  12. Dirk, 12.03.2011 #12
  13. TimeTurn, 12.03.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Theoretisch müsste Screenshot auch ohne root gehen, denn das realisiert das ja wie das SDK, welches das ohne root kann. Um aufs Dateisystem zuzugreifen und den ganzen Rest ist aber root nötig, stimmt schon.

    Nein, geht bei allen Androiden, bei denen USB-Debugging aktiv ist mit dem SDK. Ging auch schon beim Milestone.
     
  14. Müsli, 04.04.2011 #14
    Müsli

    Müsli Android-Hilfe.de Mitglied

    ich glaub er meinte das samsung z.z. die einzigen sind die handys herstellen die ohne root und ohne computer in der lage sind screenshots zu machen! also ohne sdk und mpe...

    man muss beim sgs z.b. nur die home-taste + zurück drücken und schon hat man ein screenshot
     
  15. philipp95, 18.05.2011 #15
    philipp95

    philipp95 Neuer Benutzer

    Ihr könnt auch einfach einen Screenshot machen, indem ihr die Powertaste und den Homebutton gleichzeitigdrückt.
     
  16. ehrles, 18.05.2011 #16
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    nein :D
     
  17. AndroGirl, 18.05.2011 #17
    AndroGirl

    AndroGirl Threadstarter Android-Guru

    [​IMG], beim Desire HD geht das nicht. :winki:
     
  18. Thief, 18.05.2011 #18
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Doch es geht, jedoch nur bei einem sense3.0 ROM, also bei rcmix3d ging es ;-)
     
  19. ehrles, 18.05.2011 #19
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Die hat doch fast keiner ^^ ich probiere die Rom die Tage aber mal aus ( nicht wegen dem screenshot-feature, sense 3.0 soll klasse sein)
     
  20. shego, 22.06.2011 #20
    shego

    shego Android-Hilfe.de Mitglied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire z screbshot ohne root

    ,
  2. htc desire z screenshot machen

    ,
  3. bildschirmabgriff huawei p8

    ,
  4. htc desire hd screenshot machen