DHD Update MIT Root möglich + Anleitung?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DHD Update MIT Root möglich + Anleitung? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
M

mexxkian

Neues Mitglied
Hallo Community,
ich habe letzte Woche mein DHD erfolgreich gedowngradet + gerootet, Grund war der freie interne Speicher von 90MB (Jetzt 700MB). Zu meinem bedauern musste ich festellen, dass die Android 2.3.3 Version fast doppelt(!!!):thumbdn: soviel Akku frisst wie Android 2.3.5. . Ist es möglich auf 2.3.5 zu updaten und den Root beizubehalten? Falls ja, wie? Falls nein, was bleibt mir als alternative?
Ich habe die SUFU angestrengt, aber nichts gefunden!

Danke vielmals
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Lese mal im aahk2 Thread den Punkt
Wie installiere ich nach erfolgreichen rooten die aktuellste Rom von HTC.
 
M

mexxkian

Neues Mitglied
Hab etwas gebraucht, aber ich hab nun herausgefunden, dass custom Roms da die Lösung bringen! Hab zunächst Sabsa-Prime installiert (so langsam wie der schwarz-weiß PC den man noch aus der Grundschule kennt) und dann das Energy-Rom mit 2.3.5 . Nun läuft alles super!
 
P

Phiber2000

Experte
Naja - ein Full-Wipe hätte in dem Fall den selben Effekt gehabt. Den hat übrigens der Aroma-Installer von Sabsa für dich gemacht. :)
...auch JediDevils Vorschlag wäre eine Lösung gewesen.

Gruß
Phiber
 
M

mexxkian

Neues Mitglied
Irgendwann wäre der interne Speicher aber wieder vollgemüllt.. mit dem Root weiß ich das aber effektiv zu verhindern
 
P

Phiber2000

Experte
Und das hat sich jetzt geändert, weil...?
 
M

mexxkian

Neues Mitglied
Entschuldige, ich war nicht aufmerksam. Ein Full-Wipe hätte mein Akku-Problem nicht gelöst, es lag an 2.3.3. .
 
P

Phiber2000

Experte
Das ist natürlich ein Argument!
Den Umweg über ein zweites bzw. sogar drittes Rom darfst du dir aber das nächste Mal sparen. :)

Gruß
Phiber
 
M

mexxkian

Neues Mitglied
Ich dachte mir: Wieso nicht gleich ICS? War einfach zu langsam... Dann hab ich das Energy-Rom mit meiner ehemaligen Version genommen.