1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. NicoleN, 30.01.2012 #1
    NicoleN

    NicoleN Threadstarter Neuer Benutzer

    Kriege mein Galaxy W nicht mit Kies weder über USB noch über WLAN verbunden. Beim Verbinden mit USB bekomme ich folgende Fehlermeldung: Es kann keine Verbindung zum GT-I8150 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden.

    Verbindungsfehlersuche war immer erfolglos. Ich habe Kies schon neu installiert, es über Wlan versucht (Klappt aber auch nicht), ja und typisch Frau braucht auch nicht kommen, habe auch schon meinen Mann gefragt, dessen Galaxy Gio sich auf dem selben Computer übrigens problemlos mit Kies verbinden kann, verschiedene USB Eingänge probiert.

    Wer kann mir Tips geben, das ich doch noch verbinden kann ??????:crying:
     
  2. ukAce, 30.01.2012 #2
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    USB-Debugging unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung - muss deaktiviert sein.
    Probier das mal
     
    Muxxi und rade73 haben sich bedankt.
  3. Mr-Android, 30.01.2012 #3
    Mr-Android

    Mr-Android Fortgeschrittenes Mitglied

    das problem hatte ich auch...hab dann das usb debugging ausgeschaltet und siehe da....es funktionierte :thumbup:
     
  4. kow123, 30.01.2012 #4
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich hatte auch Probleme mit Kies. Mein Tipp (habe ich auch hier aus dem Forum): installiere Dir MyPhoneExplorer :thumbsup: auf dem PC. Funktioniert bei mir bestens
     
  5. Mr-Android, 30.01.2012 #5
    Mr-Android

    Mr-Android Fortgeschrittenes Mitglied

    was kann man mit myphoneexplorer alles machen?....gehört habe ich davon schon
     
  6. ukAce, 30.01.2012 #6
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    MyPhoneExplorer nutze ich auch.
    Verbindung per WLan problemlos. Bietet außer Firmware-Update alle Funktionen von Kies und eben etwas mehr.
    Einfach ausprobieren....!
     
  7. NicoleN, 30.01.2012 #7
    NicoleN

    NicoleN Threadstarter Neuer Benutzer

    Usb Debugging hatte ich schon aus. Funktioniert trotzdem nicht.:bored:
     
  8. Mr-Android, 30.01.2012 #8
    Mr-Android

    Mr-Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay werde es mal testen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. kow123, 30.01.2012 #9
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich mach damit über USB-Kabel (WLAN habe ich noch gar nicht probiert)

    1. Outlook Synchro Adressbuch/Kontakte
    2. Outlook Termine/Kalender/Geburtstage
    3. Outlook Notizen
    4. Fotos Handy > PC

    Bei Synchro kann man vorgeben, welche Richtung Handy <> PC

    Außerdem kann man ganz normal Dateien kopieren usw.
     
  10. kow123, 30.01.2012 #10
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Probier doch mal MyPhoneExplorer mit USB-Kabel (siehe meine Tipps weiter oben)
     
  11. honeyx, 31.01.2012 #11
    honeyx

    honeyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Kies soll ja Probleme damit haben, wenn mehrere Samsung Smartphones an einen PC angschlossen werden. Gab ja schon mehrere Berichte drüber. Kann also sein, dass Kies rumzickt, weil es nach dem Galaxy GIO sucht. Habe zwar Kies drauf, benutze ies aber so gut wie garnicht.

    Fürs Syncen usw. ist MyPhoneExplorer in der Tat 1000-mal besser. Hab das Programm schon mit meinem alten Handy benutzt und will es nicht missen. Bei dem SGW sollte man auch den Client auf dem Smartphone installieren. Verbinden, Syncen, Kontakte sichern uvm. Klappt damit einwandfrei, ob über WLAN oder USB.

    Wenn also Kies rumzickt, ist das kein Beinbruch.
     
  12. Mr-Android, 31.01.2012 #12
    Mr-Android

    Mr-Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich mag Kies nicht.... Ist meiner Meinung nach mega langsam und zickt nur rum

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. simgosto, 26.02.2012 #13
    simgosto

    simgosto Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe auch das Problem mit Kies: kann mit meinem Galaxy W über USB keine Verbingung zu Kies auf meinem Mac herstellen. Per W-Lan funktioniert es, aber auf dem Weg kann man keine Firmware-Updates machen. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben? Oder gibt es eine Alternative für Firmware-Updates über Mac (My phone explorer gibt es ja leider nicht für den Mac...)?

    Für Eure Einschätzungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  14. rom2007, 26.02.2012 #14
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Du kannst ein Update über OTA durchführen. Also direkt am Galaxy W.

    Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  15. simgosto, 26.02.2012 #15
    simgosto

    simgosto Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort! Leider weiß ich nicht, was OTA ist. Scheint nicht vorinstalliert zu sein. Kriegt man das über den Market?
     
  16. rom2007, 26.02.2012 #16
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Also: Du gehst in die Einstellungen, ganz nach unten zu Telefoninfo und dann auf Software Aktualisierung. Dann halt Update installieren.

    Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. GT-I8150 keine Verbindung zu Kies

    ,
  2. kies keine verbindung galaxy 8150

    ,
  3. samsung galaxy w kies