1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung mit KUFATEC Freisprecheinrichtung Basis Plus funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von maerrym2, 08.03.2011.

  1. maerrym2, 08.03.2011 #1
    maerrym2

    maerrym2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hallo Leute,

    ich habe seit letzter Woche mein Motorola Milestone 2 und gleich ein Problem, bei dem ich nicht so richtig weiterkomme.
    In meinem Passat Baujahr 2008 habe ich eine Freisprecheinrichtung Premium ab Werk eingebaut, diese beherrschte aber nur das rSAP Protokoll zur Verbindung mit einem Mobiltelefon/Smartphone. Deshalb hatte ich mir die KUFATEC Basis Plus von meinem Autohaus einbauen lassen.
    Nun muss ich feststellen, dass die Verbindung nicht sauber funktioniert.
    Ein Paaring kann ich zwar machen, nach kurzer Zeit maximal eine Minute bricht die Verbindung dann aber ab und ich muss an meinem Smartphone die PIN eingeben.
    Eine weitere Verbindung ist dann meist nur noch möglich, wenn ich die Zündung ziehe.
    Habe schon die Anrufprotokolle komplett gelöscht und auch die Verbindungsaufforderung zur Übernahme des Adressbuch verweigert, ohne Erfolg allerdings.
    Habt Ihr Erfahrungen? Wenn ja, würde ich mich über einen regen Austausch freuen.
    Grüße
    Mario
     
  2. ChrisH, 08.03.2011 #2
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Das selbe Problem habe ich mit meinem Garmin nüvi. Bei mir hat die Verbindung länger gehalten, wenn ich vorher alle SMS gelöscht hatte - anscheinend kackt es beim Auslesen der SMS irgendwie ab.
    Ich hab jetzt ein altes Handy mit Zweitkarte "fest" installiert, damit komme ich zurecht - ich telefoniere nicht soviel im Auto.
    Bei welchem Provider bist du?
     
  3. maerrym2, 09.03.2011 #3
    maerrym2

    maerrym2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hallo ChrisH,

    danke für Deinen Tip. Habe die SMS alle gelöscht und siehe da, nun kann ich die Freisprech komplett benutzen, auch die Adressbuch Synchronisation funktioniert einwandfrei. Habe allerdings jetzt auch keine SMS mehr auf dem Smartphone und es noch nicht probiert mit einer SMS erneut zu verbinden, das werde ich aber nich nachholen.
    Bin bei Vodafone mit Vertrag.
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen