Verbindung per USB-Massenspeichermodus

Z

zauberlerling

Ambitioniertes Mitglied
2
Das Note baut keine Verbindung auf. Es wird der MTP Modus initialisiert, das hilft beim MacBook aber nicht. MTP scheint etwas window-typisches zu sein, ist wohl kein USB Standard.
Ich hatte mal ein ARC Handy, da konnte ich USB Massenspeicher Modus wählen. Beim Note gibt es aber nichts?
 
Macht meines auch. Der Mac will nur das Modem konfigurieren. Aber unter Kies wird es erkannt, allerdings stört mich die Ansage auf Orange etwas, siehe Screenshot! :confused2:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-09 um 09.54.51.png
    Bildschirmfoto 2011-11-09 um 09.54.51.png
    48,3 KB · Aufrufe: 1.668
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, das Note kann den USB Modus.

Ich habe auch einen Mac und es funktioniert.

Die Einstellung ist etwas komisch versteckt.

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> USB-Verbindung -> "USB-Massenspeicher"

Gruß Taner
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14 und Louismann
Update:
Nach weiterem probieren:
Wenn ich das USB Kabel anstecke, wird MTP initialisiert.
Wenn ich unter Einstellungen/.../USB-Verbindungen/USB-Massenspeicher/Speicher mit PC Verbinden anklicke, das Kabel reinstecke und dann nochmals auf verbinden klicke funktioniert es. Man sieht schon. einfach ist anders. Die Reihenfolge scheint wichtig zu sein.


NEUE FRAGE: Wie kann der automatische MTP Modus abgeschaltet werden?
 
Louismann schrieb:
Aber unter Kies wird es erkannt, allerdings stört mich die Ansage auf Orange etwas, ...
Über Kies list man wenig Gutes. Läuft deine Version unter LION? Funktioniert Kies Air?
Übrigens, bei dem Namen Kies assoziere ich immer das Wort fies.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich noch eine Frage: Bei Samsung kann man Kies für Mac 2.0 downloaden, beim download wird aber Version 1.o.o.o....angezeigt. Welche Version hast du?
 
Hi,
ich hab noch Snow Leopard drauf.

Momentan läuft bei mir diese Version, siehe Anhang

Die Software ist echt der größte Mist, da soll noch mal jemand auf iTunes schimpfen. :flapper:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-09 um 11.06.00.png
    Bildschirmfoto 2011-11-09 um 11.06.00.png
    4,2 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um nicht den MTP modus zu haben sondern direkt USB massenspeicher einfach den USB-Debugging modus unter Andwendungen->Entwicklung aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: uschi002
So funktioniert es bei mir nicht. Das Note meldet zwar direkt nach dem Einstecken USB verbunden, aber beim MAC wird kein Laufwerk gemounted. Muss noch etwas eingestellt werden?
Mein Note ist mittlerweile gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal,

Ich bin dann wohl der "Neue" hier.. :blushing:
Muss dazugestehen, dass ich bisher eher stillschweigender Leser hier im Forum war und mir erstmal alles durchgelesen habe zum rooten usw. da ich nicht sofort losfragen wollte.
Hab jetzt jedoch ein was nicht gefunden, was mich nun hier nachfragen lässt.. :laugh:

Vllt hatte das Problem ja schon wer und könnte mir weiterhelfen.
Es geht darum, dass mein PC aus irgendeinem Grund das Galaxy Note nicht per USB erkennt.. "Nicht erkennt" ist wohl etwas falsch gesagt, denn sobald ich USB-Debugging anlasse und es per USB verbinde erkennt er zwar 2 Wechseldatenträger (interne und externe SD Karten) im Arbeitsplatz jedoch ist kein Medium verfügbar; sprich: er will dass ich einen Datenträger einwerfe.
Sobald ich USB-Debugging deaktiviere und im USB-Massenspeicher-Menü auf "Speicher mit PC verbinden" klicke und das USB Kabel anschließe, bekomme ich jedoch keinerlei Rückmeldung. Weder im Note, dass USB verbunden wird, noch vom PC im Arbeitsplatz oder in der Statusleiste neben der Uhr.. Software ist 2.3.6, kein Branding & Co, ist gerootet und System vom PC ist hier noch XP

Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte? Ich wäre um jede Hilfe dankbar :)

-verAppled
 
Hast du denn überhaupt schon Kies installiert? Das brauchst du für die Treiber.
 
Kies ist schon installiert, benutz das nur nicht wirklich, weil es mal ging und mal nicht, darum hab' ich es dann gelassen. Muss es denn aktiv sein, wenn das Note am PC angeschlossen ist? Die Treiber sollten drauf sein, hab es ja installiert
 
Also USB Debugging muss am Note aus sein. Hast du eventuell nen Virenscanner oder ne Firewall installiert? Bei mir hat Kaspersky die Verbindung zwischen Note und PC gestört.
 
Ja USB-Debugging ist aus und ich versuche mich über diese Massenspeicher-Funktion zu verbinden.. ich hab woanders gelesen, dass dann eigentlich links oben USB verbunden stehen müsste und dann im Display der Android kommen müsste, wo man mehrmals bestätigen muss, dass man sich per USB verbindet.. aber genau das kommt nicht. Sobald ich das Note anschließe passiert nichts, als ob ich das Kabel nie angesteckt hätte. Komisch..
 
Erst per USB verbinden auf dem Homescreen klicken, dann erst das Kabel reinstecken :)
Klappt so bei meinem MAC auch immer :)

MfG coolgoxy
 
Hm leider auch nicht geklappt.. :sad:
Alles was kommt ist ein Signalton, dass wohl das USB-Kabel erkannt wird. Aber was nicht passiert ist, dass es sich per USB verbindet (erscheint ja auch links oben im Note). Wenn ich jedoch USB-Debugging anlasse, dann verbindet es sich mit USB aber dann kann ich eben nicht im Arbeitsplatz auf die Wechseldatenträger zugreifen..

Muss eventuell noch eine Einstellung aktiviert werden oder Sonstiges? Unbekannte Quellen sind an, falls die aus sein müssen. Ansonsten tut sich nichts. USB Kabel ran, Signalton, Stille und nichts kommt.
 
Alsooo..
Ich habe jetzt Kies mal runtergehauen und nochmal installiert. Habe jetzt 3 Fehlermeldungen bekommen bei der Installation. Scheinbar liegt es daran. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:










könnte es daran liegen? Und wenn ja, wisst ihr dazu auch noch wie man es behebt? :/
Danke schonmal für die Antworten..
 
Update:

hab' jetzt die Treiber mal separat installiert und siehe da - ich kann mich nun per Note verbinden und der grüne Android erscheint auf dem Display.
Jedoch besteht weiterhin das Problem, dass mir der Wechseldatenträger des Notes im Arbeitsplatz 0 Byte anzeigt auf gut Deutsch: ich kann nicht darauf zugreifen. Weiß dafür jemand Rat? Ich muss das Note aber nicht erst formatieren auf dem PC? :confused2::confused2: Nicht, dass dann alles weg ist.. :S

Edit: hab noch vergessen zu erwähnen, dass die externe Speicherkarte, die sich im Note jetzt befindet (SDXC von Sandisk) gelesen werden kann. Also die zeigt 50 GB an, das konnte ich vorher nicht ohne die Treiber, nur, wenn ich Sie separat im Kartenleser hatte ohne, dass sie sich im Note befand - also muss es demzufolge ja am Galaxy Note jetzt liegen

-verAppled
 
Du hast aber schon bemerkt, dass du noch auf den Button "USB Speicher verbinden" drauf klicken muss, damit der Speicher vom Handy freigegeben und am PC angemeldet wird?
 
  • Danke
Reaktionen: flatratte

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.069
alexANDHilfe
A
R
Antworten
7
Aufrufe
2.691
Ronin123
R
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten