1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung schläft ein

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pacian, 02.02.2011.

  1. pacian, 02.02.2011 #1
    pacian

    pacian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    meine Daten:

    Anbieter: drei (AT)
    Handy: HTC Desire
    Android Version: 2.2
    Software Number: 2.29.405.5

    Meine Internetverbindung schläft nach ca. 10 min ein. Bis jetzt ist mir das aber nur in Graz passiert. War jetzt eine Woche in Wien und da ist es mir kein einziges Mal passiert, auch während der Zugfahrt zwischen Graz-Wien nicht.

    Hab aber in beiden Städten HSDPA-Verbindung.
    Abhilfe schafft nur eine neuerlicher Verbindungsaufbau, dann gehts aber wieder nur für kurze Zeit.

    Hab dieses Problem aber erst seit ca. 2 Monate, vorher hatte ich keine Probleme damit. Besitze das Desire seit ca. 5 Monate.

    Was könnte der Grund dafür sein?

    lg
     
  2. Aucass, 02.02.2011 #2
    Aucass

    Aucass Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hallo =) ..

    Ich hattedas gleich Problem auch mal,das ich immer aus meinem mobilen INternet gekickt wurde. Hab ein bisschen rumgeschaut und als ich bei der Einstellung ein Haken bei: "Jederzeitiger Datenempfang" rein gesetzt habe, ist mir das nicht mehr passiert.

    Wie gesagt ich bin kein kenner, aber bei mir hats geklappt.
     
  3. pacian, 02.02.2011 #3
    pacian

    pacian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    HTC Desire
    hab ich schon probiert, hilft leider nicht.
     
  4. Aucass, 02.02.2011 #4
    Aucass

    Aucass Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    hmmm.. Was für eine Rom hast du drauf? .. APN auch alle richtig eingestellt?
     
  5. pacian, 03.02.2011 #5
    pacian

    pacian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    HTC Desire
    bei den APN stimmt alles, hab ich mit der 3-hp abgestimmt.

    ROM hab ich nichts geändert.
     
  6. Aucass, 03.02.2011 #6
    Aucass

    Aucass Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Dann stell es mal auf nur GSM um und lass es laufen, dann sagste mir ob du dann immer noch rausfliegst ;)
     
  7. Pay87, 04.02.2011 #7
    Pay87

    Pay87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Schläft das Internet ein, wenn dein Display sich ausschaltet oder einfach in normalen Betrieb? Es kann sein das du dich zwischen 2 Mästen befindest, dann sollte das Problem auch nur Standordabhängig auftreten.
     
  8. lrader, 05.02.2011 #8
    lrader

    lrader Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe dasselbe Problem, auch in Graz und auch seit dem zitierten Zeitpunkt. Habe den Ratschlag "nur GSM" einzustellen, befolgt und habe jetzt weder Telefon- noch mobiles Service.
     
  9. pacian, 05.02.2011 #9
    pacian

    pacian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    HTC Desire
    ist bei mir auch so.

    ich glaub das kann nicht sein, weil dieses Problem an mehreren Standorten in Graz auftritt.
     

Diese Seite empfehlen