1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung träge nach Umschalten zwischen WLAN und HSPA

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von McDV, 26.03.2010.

  1. McDV, 26.03.2010 #1
    McDV

    McDV Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hi!

    Habe schon in den letzten Tagen das Internet durchwühlt, aber scheinbar hat keiner das gleiche Problem wie ich (oder ich habe nichts gefunden). ;)

    Ich benutze mein Milestone mit der Vodafone live InternetFlat, muss also immer über den wap.vodafone.de APN und den Vodafone-Proxy gehen. Außerdem geht nur Port 80 durch. Das ist aber egal, surfen geht damit und wenn es richtig funktioniert, dann auch sehr schnell.

    Nun das Problem: Gelegentlich ist die Verbindung sehr langsam! Dachte erst, dass es am Netz liegt, aber teilweise bringt es Abhilfe, wenn ich den Flugmodus ein- und wieder ausschalte bzw. das Milestone neu starte. Und ich glaube, dass das was mit WLAN zu tun hat.

    Heute Morgen ging es über HSPA sehr flott, habe dann einmal auf WLAN umgeschaltet (nur so kann ich ja im Market downloaden). Dabei gibt es immer wieder Probleme, dass er über den Market trotzdem nicht downloaden will und das erst macht, wenn ich den Flugmodus einschalte (obwohl das H-Symbol oben weg ist und das WLAN-Symbol da ist). Nun, heute Morgen ging es. Nachdem ich WLAN aber wieder abgeschaltet hatte und über HSPA im Web war, war die Verbindung extrem träge. Das Laden der Seiten dauerte einfach viel länger als normal!
    Also habe ich den Stein neu gestartet und dann lief wieder alles schnell und flüssig wie es sollte!

    Kann es sein, dass es da irgendwie Probleme gibt beim Umschalten zwischen WLAN und UMTS/GPRS? Scheint mir fast so zu sein, als würde das Gerät nach dem Umschalten weiterhin versuchen, die vorherige Verbindung zu benutzen...

    Oder kann es am Netz liegen? Die Signalstärke ist hier super, aber vielleicht macht der Vodafone-Proxy Probleme? Gestern Abend ging zeitweilig gar nichts (und das Problem hatte ich hier und in der Nachbar-Stadt), da hat auch ein Neustart nichts gebracht. Irgendwann, eine Stunde später, ging plötzlich wieder alles. Das war sicher eher ein Netzproblem.


    Hat jemand eine Idee?
    Viele Grüße
    McDV
     

Diese Seite empfehlen