1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung Zum PC (Probleme)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Killaviech, 11.10.2010.

  1. Killaviech, 11.10.2010 #1
    Killaviech

    Killaviech Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hallo =/

    Ich habe mir letztens das galaxy Leo I5801 geholt.. und kenn mich generell wenig mit den neuen handys aus.. Ich habe darauf gleich samsung Kies auf meinem rechner und meinem Laptop Installiert.. alles ging (bis auf das apps laden mit Kies aber das hab ich bereits gelesen das es noch nicht verfügbar ist).. einige stunden / 1 tag sind verangen und ich schließe mein handy wieder an.. aber mein Pc findet mein handy nicht.. dann gehe ich zu meinem laptop und versuchs da.. es geht auch nicht ( akku ladet also kabel scheint nicht kaputt zu sein)


    Kann mir wer Helfen? Ich habe kies neu installiert.. ändert nix.
    Ich habe nichts auf mein handy geladen ausser ein paar Market apps wie "appmonster" und so Free games wie "labyrinth 3d"
    Was noch war.. ich habe eine Folge von meiner lieblingsserie versucht aufs Handy zu laden (war divX format und wurde konvertiert zu mp4) und die ging auch nicht.. aber mit dem Youtube Downloader habe ich auch Videos in Mp4 Format geladen und konnte sie sehn.. Tut mir leid das ich hier nen Roman schreibe hoffe mir hilft trotzdem wer =)

    Danke schonmal
     
  2. Aldjinn, 12.10.2010 #2
    Aldjinn

    Aldjinn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Sony Z3 Compact
    Was hast du denn unter Einstellungen > Telefoninfo > USB-Einstellungen ausgewählt?
     
  3. FadeFX, 12.10.2010 #3
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Um Kies starten zu können musst du am Touchwiz Bildschirm sein, also keine andere App oder gar einen anderen Launcher aktiv haben.
     
  4. galaxyquest, 12.10.2010 #4
    galaxyquest

    galaxyquest Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.09.2010
    das man keinen Launcher aktiv haben darf, kann ich nicht bestätigen. Mein KIES verbindet sich trotz LauncherPro.
     
  5. bloodranger, 12.10.2010 #5
    bloodranger

    bloodranger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    funny stuff,

    gleiches problem seit gestern. auf einmal geht mein handy nichtmehr in den usb/debug modus wenn ich das usb kabel dranhänge. er lädt aber das wars.
    der rechner erkennt das handy, das sehe ich mit lsusb.

    wenn ich das usb kabel reinstecke und das handy reboote geht er automatisch in den usb/debug modus und bleibt sogar drin wenn ich das kabel abziehe. drauf zugreifen kann ich trotzdem nicht.

    :o!

    edit:

    ich hab ein i5800
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  6. rockzcool, 12.10.2010 #6
    rockzcool

    rockzcool Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Genau das gleiche Problem. Egal welche Einstellungen ich unter Einstellungen/System wähle.

    Mit Windows 7 und Linux keine Verbindung. Nur Laden ist möglich.
     
  7. paradox, 12.10.2010 #7
    paradox

    paradox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2010
    hi,

    hab seit heute genau den selben SCH***
    wenn ich es am PC mit USB-Kabel anschließe, zeigt es keine Reaktion außer das der Akku geladen wird.
    Windows labert dann irgendwas von nem nH-Treiber.
    Was soll das? Und was muss ich machen damit wieder alles in Ordnung ist?
    Ich werd sonst wahnsinnig xD
     
  8. Killaviech, 12.10.2010 #8
    Killaviech

    Killaviech Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Also mein handy war auf samsung kies gestellt. Treiber hab ich ausm internet gesucht und kies deinstallt.. Ging auch nicht gut.. NajA ich versuchs ma auf massen speicher einstellen..
     
  9. paradox, 12.10.2010 #9
    paradox

    paradox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2010
    hab mal was von nem charge-only mod gelesen. kann sein das sich der unbemerkt eingeschalten hat. oder gibt es sowas fürs samsung galaxy 3 nicht?
     
  10. trancemaster2k, 12.10.2010 #10
    trancemaster2k

    trancemaster2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2010
    hier das gleiche: kein zugriff auf die sdkarte per usb. win7ultx86, i5800 root + livewallpaper

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  11. Killaviech, 12.10.2010 #11
    Killaviech

    Killaviech Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hi, Ein Kollege von mir sagt das es bei Android öfters schon beschwerden gab das die SD karte Plötzlich nicht gelesen werden kann oder als Wechseldatenträger akzeptiert wird.. kann damit jemand was anfangen? vielleicht fällt jetzt jemandem was ein ;D hoffe es zumind
     
  12. ip-rocker, 12.10.2010 #12
    ip-rocker

    ip-rocker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hab auch das gleiche Problem, komischerweise funktionierte es beim ersten mal und ich konnte unter Win7 ganz normal auf die Speicherkarte zugreifen. Jetzt ist nur noch aufladen via USB möglich, ganz gleich was man unter USB-Einstellungen wählt.
    Könnte es sein das es etwas mit der aktuellen Firmware, also die letzte XWJH2, zu tun hat?
     
  13. trancemaster2k, 12.10.2010 #13
    trancemaster2k

    trancemaster2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hab XXJG3 drauf; unverändert - keine neue Firmware geflasht.

    SD-Karte wird mir im RootExplorer mit Datum "01 Jan 70 01:00:00" angezeigt;
    Permissions sind: "--xrwxr-x"; diese lassen sich auch nicht ändern.
    Weiß aber auch nicht wie das bisher eingestellt war...

    Das erste Mal eingeschaltet habe ich das i5800 am 11.09.2010 -
    ziemlich genau 1 Monat her. Ob da irgendein Zeit-Bug drin ist mit dem
    USB-Anschluss ?


    Update:
    Mit Kies verbindet er auch nicht (habe es heute zum ersten Mal gestartet).
    Kies Version 1.5.3.10093-80
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  14. FadeFX, 12.10.2010 #14
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
  15. paradox, 12.10.2010 #15
    paradox

    paradox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2010
    ich bin auf den thread aus nem anderen forum gestoßen:
    Nach root kein usb mehr ... - Android Forum - AndroidPIT

    ist zwar ein anderes handy aber scheint das selbe problem zu sein.
    ein bug der sich mit anderer firmware beheben lässt.
    -----------------------------------
    so eben Backup mit Titanium gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    USB funzt wieder 1a!
    jetzt mach ich root und live wallpaper. mal sehen was passiert :)
    -----------------------------------
    :D geil jetzt geht alles. fragt mich nicht wieso. vielleicht war irgendein dreck installiert. hoffe das bleibt jetzt auch so :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  16. bloodranger, 12.10.2010 #16
    bloodranger

    bloodranger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    ha, es geht wieder.

    das ding im recovery modus gestartet und wipe cache durchgeführt.

    anleitung:

    ausmachen
    [vol+]+[vol-]+[ok]+[power] drücken
    wipe cache partition

    vllt hilfts euch auch
     
    ip-rocker und trancemaster2k haben sich bedankt.
  17. trancemaster2k, 12.10.2010 #17
    trancemaster2k

    trancemaster2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2010
    ^^^^
    saved my day :)


    Habe per QuickBoot in Recovery gebootet, Wipe cache Partition ausgewählt
    und neu gestartet.

    Hatte eingestellt dass er als Massenspeicher erkennt werden soll.
    Dies hat noch nicht zum Erfolg geführt.

    Kurz umgestellt auf "Bei Verbindung fragen" und schon kam wieder die Abfrage.
    Durch Auswahl "Massenspeicher" wurde wieder der richtige Treiber in Windows
    installiert und die SD-Karte ist wieder als Laufwerk sichtbar.
     
  18. paradox, 12.10.2010 #18
    paradox

    paradox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2010
    dann hab ich also umsonst mein Zeug gelöscht :D naja hab das Handy erst seit gestern xD
     
  19. ip-rocker, 13.10.2010 #19
    ip-rocker

    ip-rocker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Klasse, es geht wieder, Danköö :cool2:
     
  20. Killaviech, 15.10.2010 #20
    Killaviech

    Killaviech Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    wie funzt des mim [vol+] Usw? ich habdas nicht genau verstanden.. muss das handy ausgeschalten sein dabei? oder beim hochfahren? .. sry bin noch relativ neu und hab keine erfahrung mit dem ^^
     

Diese Seite empfehlen