1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung zwischen Gerät und KIES wird beim arbeiten nach ca. 30 s wieder unterbr.

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Chemiker, 13.11.2011.

  1. Chemiker, 13.11.2011 #1
    Chemiker

    Chemiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo,

    ich habe jetzt lange gesucht und ich glaube ein Problem zu haben, dass hier im Forum noch nicht aufgetaucht ist.

    Ich habe mein S2 seit Juni. Nachdem ich gleich zu Beginn viel Schlechtes gehört und gelesen hatte, habe ich mich auch erst im September an der Installation versucht. Wie erwartet funktionierte es nicht annähernd.. Treiber konnten nicht installiert werden und und und... Habe es auch gefühlte 32 mal neuinstalliert aber es half nix. Dazwischen hab ich es dann auch mal mit Kies Air versucht was ebenso wenig funktioniert (grauer Bildschirm im Browserfenster).

    Nun dachte ich mir, dass ich es ja nochmal probieren kann. Mir wurde eine neue Version angeboten, die ich dann auch gleich aktualisiert habe. Und siehe da, nach mehreren probieren hat es endlich geklappt!!! Sehr kompaktes Programm, muss ich schon sagen (hab es ja jetzt erst zum ersten Mal gesehen).
    Habe dann gleich mal meine Kontakte mit Outlook synchronisiert und wollte auch meine restlichen Daten gleich mal sichern. So weit bin ich dann allerdings nicht mehr gekommen, denn nach ca. 20 -30 Sekunden "arbeiten" bricht die Verbindung ab. Ungefährt so als wenn ich einfach das Kabel herausziehe.

    An was bitte, kann das jetzt schon wieder liegen???

    USB-Port ist in Ordnung
    Treiber sind ok

    Ich bedanke mich schon mal für hoffentlich nützliche Tipps.

    Schönen Abend noch.
     
  2. Fünfender, 13.11.2011 #2
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Vergiss Kies und synchronisiere mit einem anderen Programm.
    Ich nutze MyPhoneExplorer. Klappt ganz gut damit. Wenn du ein volles Backup haben willst, kannst du Titanium Backup nutzen(du brauchst allerdings Rootrechte). Sollte dein Handy gerootet sein kannst du aber auch CWM recovery(ClockWorkMod) nutzen.
    Bei Kies hab ich genau das Gleiche Problem. Kontakte lassen sich synchronisieren, alles andere aber nicht. Daher will ich mein S2 auch nicht auf eine neue Firmware updaten,welche mir von Kies angeboten wird, weil ich Angst habe das mich Kies während des updatens rausschmeist.
    Mir sind auch nur die Kontakte wichtig. Fotos usw. kopiere ich immer gleich auf die externe SD. Falls mal was passiert hab ich die Fotos wenigstens noch.


    Speedmod Galaxy S2
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011

Diese Seite empfehlen